Labrador Erfahrung blutiger Kot und Erbrechen

  • @Vinchen
    Schön, das das bei DEINEM Hund so war, aber jeder Hund ist anders.
    So eine Ferndiagnose ist nicht gut.
    Das kann was ganz anderes sein.

    Natürlich kann es was anderes sein, das sage ich ja auch nicht!!!!!
    Und eine Ferndiagnose habe ich nicht gemacht!!
    Jetzt Panik und Angst verbreiten, ist auch nicht gut!
    Es kommt auch auf den Allgemeinen Zustand von Tara an!!!
    Liegt sie nur noch apathisch rum oder wie ist ihr Zustand heute?

  • @Outsoonlady87


    Nino kam sofort an den Tropf. Das ist bei akuter Pankreatitis lebenswichtig. Das über 5 Tage. Er bekam i.v. Schmerzmittel, Antibiotika und Säureblocker namens Cimetidin. Kein Omep, davon kotzt er und viele vertragen es nicht. Zwei Tage Nulldiät und dann EL-weise extrem fettarmes Futter von Vet Concept Low Fat. Er wurde langsam wieder angefüttert und es gab nichts aus der Reihe, gar nichts. In so einem Fall hätte ich auch Hills und Royal Canin gefüttert. Da gehts darum den Hund übern Berg zu bekommen.


    Wurde der Zustand der Schleimhäute im Msul gecheckt ? Da konnte man bei uns auch sehen das es kurz vor knapp war. Er hat sich übrigens nichts anmerken lassen und einen Tag vor der Blut Kotzerei noch Ball aus dem Wasser geholt.


    Ich wünsche euch wirklich das Beste. Es ist schlimm seinen Hund so zu sehen :bussi:

  • Vorgestern Abend aus dem heiteren Himmel wieder alles von vorne. Mehrfaches übereben und Blutiger Kot. Am Schluss kam nur noch Blut.

    Das kenne ich.
    Mit allem Schnick und Schnack.
    Stationär in der TK.
    Metro als Medi.
    Ergebnis: Rückfall nach 7 Wochen.
    Wieder Metro.
    Und dem Hund ging es immer noch schei$e.


    Dann habe ich einen Tipp bekommen:
    http://www.dogtouch.de/rezepte_092008.php


    Danach war es gut.

  • Danke an euch alle.


    Tara geht es wieder besser. Stuhl wird langsam wieder fester. Sie bekommt momentan minimal futter und das aus der Hand um sie langsam wieder daran zu gewöhnen.


    Blut und Stuhl waren ohne Befund. Bis auf Würmer und die werden aktuell behandelt. Giardien wurden zu 100% ausgeschlossen nach den Befunden.


    So wie es aussieht ist es eine Futter unverträglichkeit. Wir sollen sie jetzt beobachten beim Kleinsten Tropfen Blut im Stuhl oder bei Erbrechen sofort wieder kommen.

  • Bei meinem Podenco war das mal so heftig bei einer "Schnee-Gastritis" - da hatte er gefrorene Pferdeäppel vom Misthaufen geklaut. Die Pferdeäppel an sich waren nicht das Problem, sondern eben das Gefrorene. Aber manche Hunde fressen auch gern etwas Schnee - nur als Idee, falls das bei Euch wettermäßig als Auslöser in Frage kommt.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!