Labrador Erfahrung blutiger Kot und Erbrechen

  • Hallo,


    meine erste Labbi Hündin hatte das auch einmal, bei ihr war es nach einem Stadtspaziergang.
    Sie hatte sich wohl an den unreinen Stellen einen Magen Darm Virus erschnüffelt :ka:


    Meistens ist das Blut eben die gereizten Schleimhäute.


    Auch wie mein Vorredner, Giardien lassen sich nicht einfach so diagnostizieren aufgrund keiner erhöhten
    Temperatur Oo!

  • Am Schluss kam nur noch Blut.

    Aber das meiste Blut kommt aus dem After. Wie Durchfall aber eben ist es mittlerweile nur noch Blut.

    Eben das viele Blut macht uns wahnsinnige Sorgen. Ich meine wäre es nur ein bisschen dann könnte man davon ausgehen das der Darm momentan einfach zu viel mitmacht. Aber wie gesagt es kam nur noch Blut und nicht wenig


    Also wenn da nur noch Blut aus dem After kommt, dann würde ich den Hund in eine Tierklinik bringen und ihn auf den Kopf stellen lassen.
    Reines Blut ist m.E. eine ganz andere Hausnummer als blutiger Kot.
    Vllt. muss der Hund geröntgt werden oder eine Darmspiegelung gemacht werden, das würde ich schnellst möglich abklären lassen, nicht, dass da drinnen irgendwas geplatzt ist.

  • @Outsoonlady87
    Wir hatten ähnliche Symptome und es war die Bauchspeicheldrüse (Verdacht war zuerst Giftköder, präparierte Köder Metall) aber rätseln ohne Blutergebnisse bringt ja leider nichts. Ich bin ehrlich und würde bei so heftigen Symptomen immer eine Klinik aufsuchen. Die Blutergebnisse dauern bei uns 20 min. Da kann man Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse etc... gleich sehen. Auch ein Röntgenbild halte ich für angebracht um Fremdkörper oder ähnliches auszuschließen. Was ist wenn sie einen Köder gefressen hat ? Ist einem Nachbarshund passiert und der kackte auch Blut und erbrach schaumig blutig. Not Op war die Rettung. Ich will keine Panik verbreiten aber aus eigener Erfahrung würde ich eben auch die schlimmsten Sachen ausschließen lassen. Und so wie du schreibst scheint es heftig zu sein.


    Ich möchte euren Tierarzt keinesfalls schlecht reden aber erstmal auf Verdacht Wurmkur mitzugeben und Giardien per Temperatur auszuschließen finde ich sehr denkwürdig, bzw. hört sich nach Unwissenheit/Überforderung des Arztes an.
    Wir hatten auch schon Giardien und Würmer aber das war immer ein Befund bei der regelmäßigen Kotuntersuchung ohne solch heftige Symptome.


    Soll nicht böse gemeint sein von mir nur ein Denkanstoß. Wir haben auch so gelitten damals und ich kann mir vorstellen was ihr euch für Sorgen macht. Ich drücke ganz fest die Daumen.

  • @Dackelbenny


    Danke Für deine Antwort. Wie gesagt wir sind dran. Nehmen das garantiert nicht auf die leichte Schulter.
    Durch die Medikamente von gestern, hat Tara sich seither nicht mehr übergeben und es kam auch kein Blut mehr aus dem After.

  • Dann werden wir das heute auf jeden Fall nochmals ansprechen wegen Giardien.


    @MarryM93 hat deine Hündin auch so viel Blut gekotet?

    Sie hatte definitiv Blut im Kot als auch im Erbrochenen.


    Aber wie auch oben geschrieben. Wenn da nur mehr Blut rauskommt hätte ich eher einen Fremdkörper der eine Verletzung im Darmtrakt
    verursacht hat in Verdacht :/ Bin aber kein TA !

  • @Wuschelfreund


    Und wie wurde das bei euch weiter behandelt wegen der Bauchspeicheldrüse?


    Wir sollten die Blutergebnisse hoffentlich bald bekommen und dann wissen wir mehr.


    Ich fasse es auch nicht böse auf. Wir machen uns einfach nur Sorgen um unsere Tara und bin über jeden Vorschlag und Denkanstoß froh.

  • Ich würde da nicht auf die Blutwerte warten, sondern sofort in eine TK fahren, und den Hund auf den Kopf stellen lassen.
    Das, was du da schilderst, ist nicht normal.
    Zu deinem TA, ist da geschallt und geröntget worden?

  • Giardien hat die Tierärztin ausgeschlossen da sie keine erhöhte Temperatur hat.
    Hast du auch einen Labrador ?

    Trixie hatte keine erhöhte Temperatur bei den Giardien, also das würde ich auf keinen Fall deswegen ausschließen. Nein, Trixie ist kein Labrador (siehe Foto), sie ist ein Mischling aus Dackel, Cocker und Spitz.

  • Hallo,
    unser großer hatte sowas auch schon...Durchfall nur noch mit Blut...und nicht nur ein bisschen...so wie du es auch beschrieben hast! Zu dem Zeitpunkt waren wir zur Behandlung in der Klinik!!!!!!!
    Ergebnis war, das er ein Medikament nicht vertragen hat!!! Es wurde nach dem wir es abgesetzt haben auch besser!!!
    Und wenn sie jetzt auch nicht mehr mit Blut gemacht hat, so wie du sagst...würde ich sagen, das es sich bei deiner Tara beruhigt hat!!
    So verläuft es bei uns auch bei Durchfall und ich weiß dann, das es jetzt besser wird!!!
    Wie ist sie den sonst drauf?
    Wie alt ist sie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!