• Hallo zusammen,


    ich wollte den Fall meines Hundes, Pina, mal vorstellen und brauche Einschätzungen oder gar Erfahrungen.
    Pina kam Oktober 2017 zu uns und war zu dem Zeitpunkt 4 Monate alt. Soweit war alles in Ordnung, bis sie im Dezember eine Blasenentzündung bekommen hat, was wir gemerkt haben, da sie immer wieder mal in die Wohnung machen musste, was vorher nicht der Fall war.
    Diese wurde behandelt und war auch weg, bis dann im Januar 2018 wieder eine BE mit einer Nierenentzündung diagnostiziert wurde.
    Das wurde behandelt, beides ging auch nach rund 2,5 Wochen mit Antibiotikum weg.


    Trotzdem wollte ich nun es wirklich wissen und wir haben den Mittelmeerkrankheitentest vorgezogen, da wir sie im Oktober von einer Tierschutzorganisation bekommen haben und sie aus Bosnien stammt. Den Mittelmeertest sollten wir gegen April eigentlich machen. Dabei wurde erst eine Anämie festgestellt, nun haben wir das vollständige Ergebnis vorgestern bekommen: Anaplasmose.
    Die Ärztin sagte, dass die Anaplasmose auch Schuld an die Entzündungen sein wird.


    Gestern hat Pina wieder in die Wohnung gemacht und vor 3-4 Tagen im Schlaf ein wenig nicht halten können, sie hatte aber auch einen Albtraum.
    Wie gesagt, sie ist "erst" 8 Monate und voll in der Pubertät...


    Da dies mein erster/unser erster Hund ist:
    Findet ihr es noch "in Ordnung", dass sie im Schlaf bei schlechtem Traum wenig Urin verloren hat (träumt häufig schlecht, aber hält es sonst eigentlich immer)?
    Und dass sie hin und wieder in die Wohnung noch macht? (Macht sie im Übrigen nur, wenn sie unbeobachtet und keiner im Zimmer ist)
    Kennt sich jemand mit solchen "Krankheitsbildern" aus? Die Ärztin sagte nämlich, dass es sein kann, dass sich alles nach Einnahme der Tabletten legt und das alles auf die Anaplasmose zu schieben ist.
    Findet ihr 3 Stunden aushalten zu kurz oder völlig normal? In der Nacht gehen auch 10 Stunden ohne Weiteres...


    P.S.: Bevor der Hinweis nach der Erziehung kommt: Wir gehen mit Pina alle 3 Stunden raus und loben sie auch total dafür, wenn sie draußen macht. Sowohl stimmlich wie auch mit Leckerchen...


    Kurz gesagt: Ich verstehe es/sie derzeit nicht :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urin und co* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Alter, deine Erzählung und das es so plötzlich kommt. Es ist, wie du schon richtig schreibst, nur eine Vermutung.
      Es kann natürlich, bei dem Wetter zur Zeit, auch wieder was mit der Blase sein. Wenn ein Hund da einmal Probleme mit hatte, sind die (so glaube ich, denn bei meiner Hündin ist es auch so) immer ein wenig anfälliger dafür.


      Wenn es vermehrt auftritt und dir Sorgen bereitet, dann würde ich den Tierarzt ruhig noch mal drauf schauen lassen.


      Mit Anaplasmose kenne ich mich nicht aus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!