Gemüse und Reinfleischdose.

  • Hallo an euch.
    Ich habe mal eine Frage zum Mischungsverhältis von Fleisch und Gemüse.
    Wenn mein Hund von einer Fleischdose einen Bedarf von 140 Gramm hat, ich aber noch Gemüse dazu fügen soll wie rechne ich dann?
    Ziehe ich von den 140 Gramm Fleisch die Gemüsemenge ab oder gebe ich die gewünschte Gemüsemenge außerdem hinzu?
    Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Ich habe leider nirgends was dazu gefunden und würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    Lg

  • Reinfleischdose rechne ich immer grob wie Barf.


    2 - 3 % vom Körpergewicht, das dann in 80 % Fleisch und 20 % Gemüse.


    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter?

  • das hört sich schon mal gut an. Ich denke ich hab mittlerweile zu viel in unterschiedlichen Quellen gelesen und bin deswegen zunehmend verwirrter. Mein Gedanke war wenn ich ( nur Beispiel) 100 Gramm Futter täglich benötige und das dann mit 80: 20 füttere dann senkt sich ja der Anteil an z.b. protein ect.

  • Ich füttere morgens auch Reinfleischdosen und füge Kartoffelflocken hinzu, manchmal auch Gemüse oder Karotten, aber bei meinen haben sich Kartoffeln am besten bewehrt.


    Ich nehme den Richtwert der Dose, bei meinen sind das ca 120-130g Nassfutter (halbe Tagesportion, da sie abends TK bekommen) und gebe einfach Daumen mal Pi noch Kartoffelflocken hinzu.
    Bei Disney ist das 3% vom Körpergewicht und bei Ayden ist es 4%.

  • So hab ich das jetzt auch in die Planung aufgenommen nur das es bei mir morgens Trocken gibt da die Hälfte der angegebenen Ration. Und abends dann die halbe ration Nassfutter laut Hersteller und Gemüse nach Gefühl. Werd das jetzt eine Woche so füttern und dann meine süßen mal auf die Waage schubsen und gegebenenfalls angleichen.
    Ich berichte dann mal wie es aussieht.
    Lg unnd danke für eure Hilfe.

  • Wenn ich Dose fütter und Gemüse dazu nehme ich immer die Barfberechnung für die Portionierung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!