• Hallo Leute,


    Mein Hund Malou (4) Border Collie Mix,
    Wurde bis vor kurzem gebarft.
    Leider ist dies im Moment aus verschiedenen Gründen nicht möglich. 1. Habe ich dazu im Moment einfach nicht die Zeit und ertappe mich immer wieder dabei wie ich es ungenau mache, was ja zu Mangel Erscheinungen führen kann. 2. Reisen wir im Moment extrem viel und da passt es ebenfalls nicht. Ich habe mir sehr lange Gedanken gemacht über das perfekte Trockenfutter und bin schließlich bei Platinum gelandet. Ich bin wirklich überzeugt von diesem futter. Früher hat er mal einen Sack Wilderness bekommen und dieses auch ohne pupsen vertragen, jedoch ist mir in diesem futter eindeutig zuviel Protein drin ! Normal sollte es ja bei 25% sein, Wilderness hat 37! Kurz vorm bestellen ist mir dann Bosch soft landente in die Finger geraten welches fast die selbe Zusammensetzung wie Platinum hat. Ich wollte es erstmal testen und mit 54€ statt 69€ fand ich das zum probieren sehr attraktiv. Ich füttere es nun c.a 5 Tage und mir fällt auf das mein Hund pupst und diese auch extrem stinken. Die Haufen sind normal... beim barfen hat mein Hund nie gepupst :( ich möchte irgendwann auch wieder barfen aber wir bauen gerade ein Haus ich bin ständig unterwegs (natürlich kommt der Hund von der Bewegung her nicht zu kurz.) Ich schaffe es abends nich noch das Gemüse einzuweichen, die Mineralstoffe hinzu zu fügen und oft vergesse ich sogar was aufzutauen. Ich hab mich jetzt schon oft getröstet mit den Worten "ab und zu ist es nicht so schlimm" und habe nur das Fleisch ins napf gekippt.


    Jetzt wollte ich fragen ob es sein kann dass mein Hund ich erst auf das Trockenfutter bzw halb feuchte einstellen muss? Fressen tut er es ganz gerne.
    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund pupst:(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich füttere es nun c.a 5 Tage und mir fällt auf das mein Hund pupst und diese auch extrem stinken. Die Haufen sind normal... beim barfen hat mein Hund nie gepupst

      Hast du denn das Futter vorher langsam umgestellt oder gestern noch gebarft und heute nur noch Trofu?
      Wenn du abrupt umgestellt hast, ist das nicht ungewöhnlich, dass ein Hund darauf mit Durchfall und/oder Pupsen darauf reagiert weil sie der Verdauungstrakt erst daran gewöhnen muss.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!