Wie viel TroFu für Junghund?

  • Hallo ihr Lieben,


    wenn unsere Rayna da ist möchten wir ihr Futter gern langsam auf Trockenfutter von Josera umstellen.
    Nun habe ich häufiger gelesen, dass es nicht unbedingt ein Junghundefutter sein muss und habe daher eins für adulte Hunde gekauft, welches von der Zusammensetzung her sehr ähnlich zum Junghundefutter ist. Allerdings unterscheiden sich die Fütterungsempfehlungen erheblich.
    Ich habe für Rayna ca. 35kg Endgewicht kalkuliert, da sie mal Labbi-Größe bekommen soll.
    Dementsprechend würde Josera ca. 400g/täglich vom Junghundefutter empfehlen. Vom Futter für erwachsene Hunde die schon ihr Endgewicht erreicht haben empfehlen sie für die entsprechende Gewichtsklasse je nach Aktivitätslevel ca. 300-375g.
    Brauchen Hunde im Wachstum grundsätzlich mehr Futter, obwohl ja eher weniger gelaufen/trainiert wird als bei einem erwachsenen Hund?


    Vielen Dank für die Aufklärung :-) Ich möchte Rayna ja weder mästen noch aushungern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!