33330 - Stundenweise Welpenbetreuung im Raum GT/BI gesucht

  • Ab etwa Mitte März suche ich u.U. eine Betreuung für meinen Welpen. Ich muss für 3 Wochen täglich für ein paar Stunden weg (medizinisch) und benötige, wenn die übliche Betreuung keine Zeit hat, jemanden der den Zwerg beaufsichtigen kann.


    Bringen/Abholen ist kein Problem. Ich fahre täglich von GT Innenstadt nach BI Bethel und nehme Schlenker gern in Kauf :smile:


    Es wird sich voraussichtlich (erfahre ich erst Anfang März) um Morgens/Vormittags 4-6h wochentags, handeln. Vorheriges kennenlernen ist natürlich Pflicht. Über den Preis wird man sich sicher einig oder es läuft auf Gegenseitigkeit.


    Da es sich um einen Welpen handelt, sollte ein vorhandener Hund, samt Besitzer, natürlich damit umgehen können.


    Mir fällt der Schritt unheimlich schwer, aber doofes Timing kann ja leider jeden mal erwischen :(


    Pension etc. kommt ohne abgeschlossene Grundimmunisierung für mich nicht in Frage.


    Ich würde mich freuen wenn sich jmd. findet :winken:

  • Vielleicht schreibst du noch Alter und Rasse/Mix von deinem Hund.


    Ist ja auch nicht ganz uninteressant.


    Hier gibt es auch ein Thema für gegenseitige Betreuung.

  • Den Thread hab ich nicht gesehen, bzw habe ich mehrere gesehen, aber eben auch nur Einzelsuchen in diversen Regionen, wenn du einen konkreten meinst, dann gerne her damit.


    Alter des Hütehundwelpen ist Anfangs 9 Wochen, je nachdem wann es zum tragen kommt, kann er auch 10 oder 11 Wochen alt sein.


    Das hatte oben auch vergessen: Stubenreinheit ist dementsprechend nicht unbedingt zuverlässig.


    Wer näheres wissen möchte, kann sich gern melden, auch per PN :winken:

  • Wäre ich ganztags weg, hätte ich es so gehandhabt, ebenfalls wenn ich die Betreuung täglich von "fremd" bräuchte. Aber es handelt sich nur um 1-2 Tage für ein paar Stunden pro Woche, die restliche Zeit wird er von meinem Freund betreut und eben von mir.
    Es kann bzw wird vermutlich 1-2 Tage pro Woche geben wo mein Freund, beruflich bedingt, nicht betreuen kann und für den Zweck suche ich ggf. jemanden.


    Es gibt auch einen Alternativplan, aber da er zeitmässig sehr umständlich ist, gucke ich ob sich jmd. findet der dazu Lust hat, sich das zutraut und ggf. ebenfalls einen Nutzen für sich daraus ziehen möchte (Gegenseitigkeit).


    Und danke für den Link, gucke ich rein :)

  • Hi,


    Ich müsste mal mit unserem Vermieter reden, aber wir können mal darüber schreiben. Wir wohnen in Bielefeld Dornberg und haben hier einen 5 Monate alten Havaneserüden.
    Insofern haben wir Welpenerfahrung :D


    Lg,
    Nika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!