Blut erbrochen?

  • Hallo Ihr lieben


    Ich bin gerade etwas besorgt um meine Chihuahua Dame... Mein Sohn rief mich gerade auf Arbeit an und teilte mir mit das unsere Nixe zwei mal gebrochen hat... Einmal gelblich und einmal vermutlich rötlich oder bräunlich... Sie verhält sich aber völlig okay und frisst und trinkt... sie rennt und spielt auch wie immer... Mein Sohn hat mir ein Bild geschickt doch ich bin selber etwas unsicher ob es wirklich Blut ist.



    ganz liebe Grüße
    Doreen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blut erbrochen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Könnte vom Aussehen her durchaus Blut sein.
      Kann aber auch sein, dass sie noch etwas Futter im Magen hatte, welches die Farbe verursacht :ka:

    • Beim Mensch würde man bei Blut erbrechen so schnell wie möglich eine Magen - und/oder Darmspiegelung machen. Das kann bedeuten, dass es irgendwo im Inneren blutet, dh es eine Verletzung gibt.
      Das kann ein kleiner Ratzer sein, der sich von selber gibt, oder aber es ist was großes, was ewig vor sich hin blutet und gar nicht gut ist.
      Ich würde bei Zweifel definitiv zum Tierarzt gehen. Ist es kein Blut, okay, lieber einmal zu viel. Ist es Blut und ihr wart nicht, wäre mir persönlich das zu heikel, als zuhause einfach abzuwarten.

    • Monika, das war wenn, dann sicher nicht alles Blut.
      Eher vermengt mit Magensaft oder Wasser....Was halt noch so im Magen ist.


      Sie könnte eine Magenschleimhautentzündung haben.
      Aber das hier aus der Ferne zu beurteilen aufgrund eines Fotos ist schlicht unmöglich.
      Ich würde entweder einen Tierarzt aufsuchen oder- wenn du meinst, es geht ihr gut- sie genau beobachten :ka:

    • Das kann dir sicher ein TA beantworten.Hast du denn keine Möglichkeit den Hund zum Tierarzt zu bringen?

      leider nicht... Ich bin auf Arbeit und meine Mama passt auf die Kinder auf und hat kein Auto... Ich habe noch mal zu Hause angerufen und meine Mutter sagte das sie ordentlich gefressen hat und mit unserem anderen Hund rum toppte... Gebrochen hat sie nicht mehr

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!