Plötzlich draussen verunsichert?!

  • Wenn meine Unsicher ist/überlegt,lass ich sie einen Moment die Lage checken,sage dann Selbstsicher ihren Namen,"komm" Komando,und Selbstbewusst weitergehen.Wenn sie unsicher wird,lass das nicht auf dich übertragen!Wenn du ebenfalls unsicher wirst spürt sie das.

    Ich werde einfach dieses leichte Bauchgefühl nicht los, dass sie bestimmen möchte wo wir langgehen und wenn das nicht ist, bleibt sie stehen.

    Interessant wäre ja auch wie sie sich verhält wenn sie NUR mit deinem Freund unterwegs ist.Du meintest ja das das erst damit kam.Das es vlt so ein Rangordnungs Ding ist und sie "denkt" das sie nun ne Stufe über dir steht und dein Freund jetzt der Rudelführer ist und du unter ihr stehst.Nur ne Theorie ;) .


    Ich habe auch viel rumprobiert.zB mit der 15Meter Schleppleine.Blieb stehen,ich ging einfach weiter.Alleine wollte sie auch nich bleiben und kam dann wieder an.


    Meine zb bleibt stehen wenn sie unsicher ist.
    Wenn sie Angst bekommt setzt sie sich hin.


    Ich dachte auch erst "wie soll ich das nur wieder hinbekommen"
    Aber mit der Zeit,starken Nerven,viel Geduld wurde es dann wieder!
    Und das wird es bei euch auch!Nur nicht aufgeben,und einen Weg für euch finden :smile:

  • Ich muss zugeben, dass ich gestern halt kurzfristig verunsichert war und sie das mit Sicherheit gemerkt hat. Aber sonst bleibe ich eigentlich selbstsicher :)
    Sie stellt aber auf Durchzug, also Name und Hier/Komm oder sie irgendwie anders aus der Situation zu holen bringen nichts.


    Mit meinem Freund ist bzw. war es noch schlimmer. Da blieb sie direkt hinter der Haustür stehen.
    Sie hat sich dann erst bewegt, als ich dazu gekommen bin. Vielleicht ein Fehler?!

  • Verhält sie sich denn auch drinnen anders dir/euch gegenüber?


    Ist zwar schwer zu beurteilen aus der Ferne,aber Angst würde ich ja fast ausschließen.Klingt eher so nach "Kein Bock/Trotz",wenn sie Angst hätte würdest du das ja erkennen.


    Friert sie vlt.?Also könnte es evtl an der Kälte liegen das sie einfach keinen Bock hat?


    Wie siehts denn aus mit nem "Vorzeige Hund"?
    Also nen Hund aus der Nachbarschaft/von Bekannten mit dem man zusammen Gassi geht an dem sie sich orientieren kann,der es ihr "vormacht"?

  • Drinnen verhält sie sich eigentlich nicht wirklich anders als vorher. Sie hat immer mal so Tage an denen sie einfach auf Durchzug stellt, aber das ist nicht mehr geworden (zumindest empfinde ich das nicht so).


    Frieren hatte ich jetzt auch überlegt und wollte mal nach einem Mäntelchen gucken, da sie auch Regen nicht soooo berauschend findet.


    Die Runde heute morgen war aber schon ein Fortschritt!
    Bin direkt anders gegangen und als sie anstalten machte langsamer zu werden, sind wir losgejoggt. Bin dann aber trotzdem nur eine kurze Runde und als sie auf dem Rückweg kurz stehen blieb, war es sogar möglich sie zu rufen und sie kam freudig mit :D Bin also guter Hoffnung, dass es mit Ruhe, Geduld und Sturheit meinerseits irgendwie was wird.


    Heute Abend werden wir mit Nachbarn + Hund eine Runde gehen. Ich hoffe, dass wird auch positiv :)


    Danke, dass ich meine Gedanken hier teilen kann^^Manchmal hilft es schon, einfach mal andere Leute zu lesen :smile:

  • Freut mich zu lesen :applaus:


    Vlt ist sie ja wirklich nen kleiner "Winter-Muffel" xD


    Dran bleiben,und nicht entmutigen lassen wenn es mal wieder nicht klappt.Das wird von Tag zu Tag,von Woche zu Woche besser werden!Braucht halt alles seine Zeit :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!