Besuchstage eher kontraproduktiv?

  • Wenn der Hund 8 Wochen alt ist, könnt Ihr ihn doch schon zu Euch nehmen - wo ist das Problem? Dieses Hin und Her halte ich für absolut kontraproduktiv.

    Du kannst den Welpen theoretisch heute holen, denn das Mindestabgabealter von 8 Wochen hat sie ja jetzt.


  • ...dann aber nicht bereit ist, mit dem Hund an der Stubenreinheit zu arbeiten, wie ich das gerne hätte, dann würd ich entweder dort gar keinen Hund nehmen (normalerweise fängt die Gewöhnung ans nicht-in-die-Wohnung-Pinkeln ja schon früher an!), oder zumindest sofort mit 8 Wochen zu mir nehmen, wenns gesetzlich erlaubt ist (vor der 8. Woche darf man ja net), um dann daran arbeiten zu können.


    Wenn die allerdings schon an der Stubenreinheit nicht arbeiten, möcht ich net wissen, was mit der sonstigen Sozialisierung ist, und wie die (nicht) abläuft. Und das bei der Rassekombi. Ich würd mir da keinen Hund holen..... *hust....

    Das würde ich genau so unterschreiben.


    Die schlechte (nicht vorhandene) frühe Prägung wirkt sich auf das ganze Hundeleben aus. Nein Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!