Eine Welt bricht zusammen

  • Hallo,


    mein kleiner Chihuahua/Rehpinscher Mix wurde mir und meiner Familie aus dem Leben gerissen.
    Es wurde ein Plattenephitelkarzinom vor ca. 3 Wochen festgestellt, zu dem Zeitpunkt war dieser Tumor schon so weit fortgeschritten, dass eine OP aussichtslos war.
    Er hat bis zum Schluss gekämpft, lebte kurzzeitig wieder auf aber gestern gingen dann Metastasen im Maul auf und hat immer wieder geblutet und kurze Schreie von sich gegeben.
    Beim Tierarzt angekommen gab es dann nur noch eine Option - ihn von seinem Leid zu erlösen.
    Er hatte zu dem Zeitpunkt schon überall in seinem Körper Metastasen (Vom Maul über Auge,Hals,Lunge bis hin zum After).
    Selbst mit all den Geschwüren lies er sich seinen Zustand nur wenig ankennen, doch hätten wir ihn nicht erlöst, wäre er uns vielleicht heute Nacht erstickt.
    Bin noch immer ratlos. Ich heul nur noch und weiß nicht mehr weiter :(
    18 Jahre an meiner Seite gewesen, jeden Tag gekuschelt, gespielt, gestreichelt, Gassi gegangen und plötzlich ist nichts mehr von dem da :(
    Ich vermisse ihn so sehr...

  • Hallo und ich kann Dir gut nachfühlen wie es Dir geht.Es tut mir sehr leid.Tröstende Worte gibt es dafür nicht wirklich daher drücke ich Dich mal und hoffe Du wirst bald Trost finden.
    Alles Liebe Alex

  • Das tut mir sehr leid. :( :


    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft! Ich mag gar nicht daran denken, wenn die Kleine von meinen Eltern (16 Jahre, Chihuahua-Minipodenco-Mix) mal gehen muss. :( :

  • Mein Beileid.
    Ich glaube, hier kann jeder verstehen, wie es dir gerade geht.
    Dein Kleiner (wie ist denn sein Name?) hatte ein wirklich langes Leben, an deiner Seite.
    Und auch wenn es uns zerreißt, wenn sie gehen, ist es Teil der Beziehung, die wir mit ihnen eingehen, ein Versprechen, das wir ihnen geben, wenn wir sie in unser Leben aufnehmen.
    Vergessen wirst du ihn mit Sicherheit nie, darum wird er auch nie ganz weg sein.
    Aber mit der Zeit wird die Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit stärker als die Trauer.
    Man erinnert sich irgendwann nicht mehr unter Tränen sondern mit einem Lächeln an die vierbeinigen besten Freunde, die unser Leben begleitet haben und uns vorausgegangen sind.
    Nur die Liebe bleibt die gleiche.

  • Ganz ganz tief in deinem Herzen da ist Stupsi noch immer und wird auch für immer bleiben. Mit all dem Lachen, Rennen, Toben, Verstecken und Knuddeln, all den wunderbaren Erfahrungen und Abenteuern die ihr zusammen erlebt habt.
    Und irgendwann, wenn diese furchtbaren Schmerzen nicht mehr so weh tun, dann wirst du auch all die Liebe von Stupsi und zu Stupsi in dir wiederfinden. Für den Weg dahin wünsche ich dir ganz viel Kraft, nimm dir Zeit traurig zu sein und zu trauern, 18 wunderschöne Jahre kann man nicht einfach so wegwischen. :streichel:
    Hast du ein Foto von Stupsi, dass du mit uns teilen magst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!