Warze oder doch was schlimmeres?

  • Heyy meine Lieben... habe vorgestern eine Art Warze an der Schulter von meiner Sammy entdeckt. Wie ich so bin, habe ich mich schonmal vorab im Internet informiert - doofe Idee. Jetzt bin ich besorgter als Vorher :shocked:
    Nächste Woche wollten wir dann mit ihr zum TA aber dennoch wollte ich vorher eure Meinung dazu hören, vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen gemacht mit sowas.


  • Sorry, falls die Frage blöd ist, aber das ist die Schulter? Gehört das Schwarze auf dem Bild auch zu der Hautveränderung?

  • Die Stelle ist ehrlich gesagt schwer zu beschreiben.... Das ist irgendwie so leicht hinter der Schulter.... :???: ich bin nicht gut im Erklären


    Und nein das schwarze war dreck oder ähnliches was wir schon entfernt haben

  • Mein Hund hatte genau vor ein/zwei Wochen auch so ein ähnliches Ding (siehe Profilbild), allerdings weiß ich ja nicht wie groß "eures" ist. Bei Monty war die Warze ca. 3-4 mm groß. War dann beim TA, meinte dass es eine Warze sei. Habe ihm dann ein Mal Thuja C30 gegeben und die Warze einige Mal mit kollodialem Silber und Kurkuma-Kokosöl eingeschmiert und gestern ist sie, glaube ich, einfach abgefallen. Fand am Boden etwas, das so aussah und auf der Pfote ist jetzt nur mehr eine kleine, flache, rötliche Erhebung zu sehen...


    Aber falls es wächst oder sich verändert würde ich schon gleich mal zum TA gehen!

  • Casi hatte so etwas erst am Kopf und dann aktuell unter dem Ohr.


    Das was bei dir auf dem Bild schwarz ist, könnte auch ein eingetrockneter blutiger Schorf sein (sah bei uns so aus). Ich behandle das mit Ballistol, das schrumpfte bei uns von ca 5 mm auf kleiner 2mm.


    (das ist nur ein Erfahrungsbericht von uns und soll dich nicht davon abhalten das einem TA zu zeigen!)

  • Ich vermute es handelt sich dabei um ein Atherom, auch Grützbeutel genannt.
    Natürlich gibt es auch viele andere Erklärungen, wobei dir nur der TA helfen kann.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!