Amstaff ja oder nein?

  • Hallo :)


    wie schonmal in einem anderen Post erwähnt wünschen wir uns einen Zweithund.
    Ich habe sehr viel positives über Amstaff bereits gehört, würde aber gerne noch mehr Infos und vl Tips einholen
    bezüglich dieser Rasse.


    Wir haben einen Labrador (Vermutlich nicht reinrassig, da außerordentlich groß, 68cm) der sehr aufgeweckt ist
    wahnsinnig verspielt (draußen) aber sehr ruhig im Haus ist. Das sollte auch beim Zweithund so bleiben *hoffentlich*


    Ich danke euch schonmal im Voraus.


    Lg
    Marry & Ruffy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Amstaff ja oder nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hätte einfach gern noch ein paar Infos von Haltern dieser Rasse bezüglich dem Wesen, Temperament, wie viel Auslastung usw.
      Wir machen z.B. keinen Hundesport und ein paar mal habe ich gelesen das der Amstaff aber so eine Art von Beschäftigung unbedingt benötigt,
      da er sonst nicht ausgelastet genug ist usw. (Gassi Runden usw. ist klar, da braucht meiner auch recht viel Bewegung)

    • Ich hoffe du weißt das du dir mit einem Amstaff/Soka einige Probleme einhandeln kannst, sei es wegen der Hundeverordnung des jeweiligen Bundeslandes, und auch wegen der lieben Mitmenschen.
      Von den erhöhten Steuern, mal ganz zu schweigen.
      Du brauchst also ein dickes Fell, sozusagen.

    • Ich hoffe du weißt das du dir mit einem Amstaff/Soka einige Probleme einhandeln kannst, sei es wegen der Hundeverordnung des jeweiligen Bundeslandes, und auch wegen der lieben Mitmenschen.
      Von den erhöhten Steuern, mal ganz zu schweigen.
      Du brauchst also ein dickes Fell, sozusagen.

      Hey,


      in unserer wunderschönen Stadt Graz (Österreich) gibt es keine "Listenhunde" und auch keine erhöhten Abgaben :)
      Die Mitmenschen sind da eher das Problem haha :D

    • Ganz ehrlich ? Ich hätte weder die Lust noch die Energie mir in unserer Gesellschaft einen solchen Hund anzuschaffen.


      Auch wenn der Hund 3x nichts macht du kriegst doch nur Anfeindungen, Probleme und oder Steine in den Weg gelegt

    • Ganz ehrlich ? Ich hätte weder die Lust noch die Energie mir in unserer Gesellschaft einen solchen Hund anzuschaffen.


      Auch wenn der Hund 3x nichts macht du kriegst doch nur Anfeindungen, Probleme und oder Steine in den Weg gelegt

      Jain, bei uns in Graz, zumindest soweit ich das mitbekomme, werden diese Rassen nicht mehr all zu sehr angefeindet. :)
      Aber danke natürlich auch für deine Meinung. Glaube schon, das es nervenaufreibend ist wenn man immer nur angefeindet wird nur aufgrund
      der Rasse.

    • in unserer wunderschönen Stadt Graz (Österreich) gibt es keine "Listenhunde" und auch keine erhöhten Abgaben :)
      Die Mitmenschen sind da eher das Problem

      Graz :herzen1: Hach ja.
      Blöde Menschen gibt's überall. Das wäre für mich jetzt kein Grund, auf eine Hunderasse zu verzichten :smile:
      Mir ist's aber auch herzlich egal, was die Menschheit über mich denkt :smile:
      Musst halt damit leben können dass Du blöd angemacht wirst.
      Wer das kann, sollte sich wegen den Leuten von gar nichts abhalten lassen :smile:


      Mit Amstaffs habe ich nicht so viel Erfahrung, bisher traf ich nur auf umgängliche Harmlosis, meine Meinung zur Rasse an sich gilt also nicht.

    • Ganz ehrlich ? Ich hätte weder die Lust noch die Energie mir in unserer Gesellschaft einen solchen Hund anzuschaffen.


      Auch wenn der Hund 3x nichts macht du kriegst doch nur Anfeindungen, Probleme und oder Steine in den Weg gelegt




      Das finde ich ehrlich gesagt total übertrieben.
      Klar gibt es da Leute mit Vorurteilen, aber solche Leute gibt es zu jeder Hunderasse.


      Wenn man ein Sensibelchen ist, sollte man wohl davon ablassen, aber wenn man ein normales Nervenkostüm hat, dürfte das keine Probleme geben. Zumal man sich ganz automatisch im Laufe der Zeit ein dickeres Fell wachsen lässt.

    • Ich kann eigentlich nur bestätigen, dass es hier bei uns in Ö kaum Anfeindungen diesbezüglich gibt.


      EDIT: und eine dicke Haut muss man sich auch mit einem Chihuahua zulegen, blöde Aussagen gibt's überall. Also was soll's :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!