Amstaff ja oder nein?

  • Entweder Welpen holen, dann sind 2-3 meist kein Problem, nur Fremdhunde sind doof.
    Oder einen älteren holen aus dem TH, da kann man es testen. Bei einigen entscheidet die Sympathie, andere mögen nur andere Rüden/Hündinnen nicht und wieder andere Staffs- die mögen/akzeptieren alle Hunde.


    Wir hatten einen der Stand über den Dingen und war dadurch absolut verträglich. Der andere mochte nur die Hunde mit denen er aufgewachsen ist. Andere Hunde wollte er gerne fressen, mit trainieren hat er es aber dann kapiert- ich ignoriere sie und Herrchen blockt dann die doofen anderen Hunde. =)

    Ja wir haben schon einen Welpen in Aussicht, wollte aber eben hier zuerst nachhaken ;)
    Der Ersthund ist absolut verträglich, mit allem und jeden, egal ob Mensch oder Tier :) vielleicht überträgt sich das ja etwas haha ;) =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Amstaff ja oder nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich will!! auf jeden Fall: Bilder


      Bin doch ein Knutschkugelfan.


      Ach, Anfeindungen gab es bei mir echt wenig oder ich hab eine selektive :hust: Wahrnehmung. Meistens gab es Komplimente und wenn die Leute die Straße gewechselt haben... muss ich sagen konnte ich verstehen, hätte ich auch :lol:
      Schwarzer Staff (nicht wirklich reinrassig wahrscheinlich) ca. 59cm groß und fast 40kg, daneben ein 58cm größer und 25kg schwerer Dalmatiner und dann ein Frauchen mit 1,60cm und keinen 50kg. :lol:

    • Es ist stark abhängig von der Region in der man lebt. Ich lebe zB in NRW, einem Bundesland das mit am strengsten ist, was die Listenhunde angeht. Und ich muss sagen (gehöre zu denen, die es von Stunde Null MIT Listenhund alles miterleben musste), dass die meisten einen echten Listenhund meist gar nicht erkennen. Ausserdem hat sich das Ansehen der Listenhunde schon geändert in den letzten Jahren. Als Akima noch lebte (unser AmStaff-Bullterrier Mix) ging es von "Ach was ist die süß" zu "Die sollte man erschießen" (als es los ging) zu "Sie kann doch gar nichts dafür" ein paar Jahre später.


      Ich sage: Wenn der AmStaff dir zu sagt, er dir gefällt, charakterlich voll auf deiner Linie fährt: Hol dir einen!


      Dickes Fell braucht man als Hundehalter so oder so. Egal was für einen Hund man hat.

    • Ich will!! auf jeden Fall: Bilder


      Bin doch ein Knutschkugelfan.


      Ach, Anfeindungen gab es bei mir echt wenig oder ich hab eine selektive :hust: Wahrnehmung. Meistens gab es Komplimente und wenn die Leute die Straße gewechselt haben... muss ich sagen konnte ich verstehen, hätte ich auch :lol:
      Schwarzer Staff (nicht wirklich reinrassig wahrscheinlich) ca. 59cm groß und fast 40kg, daneben ein 58cm größer und 25kg schwerer Dalmatiner und dann ein Frauchen mit 1,60cm und keinen 50kg. :lol:

      Haha, ja ich werde bestimmt Fotos reinstellen sollten wir uns dafür entscheiden :)


      Ich bekomme meisten auch komplette für meinen Hund :) bei ihm sind die Leute meist nett eingestellt da er doch das Aussehen
      eines Labbis hat jedoch eben überdurchschnittlich groß mit 68cm Schulterhöhe ^^

    • Es ist stark abhängig von der Region in der man lebt. Ich lebe zB in NRW, einem Bundesland das mit am strengsten ist, was die Listenhunde angeht. Und ich muss sagen (gehöre zu denen, die es von Stunde Null MIT Listenhund alles miterleben musste), dass die meisten einen echten Listenhund meist gar nicht erkennen. Ausserdem hat sich das Ansehen der Listenhunde schon geändert in den letzten Jahren. Als Akima noch lebte (unser AmStaff-Bullterrier Mix) ging es von "Ach was ist die süß" zu "Die sollte man erschießen" (als es los ging) zu "Sie kann doch gar nichts dafür" ein paar Jahre später.


      Ich sage: Wenn der AmStaff dir zu sagt, er dir gefällt, charakterlich voll auf deiner Linie fährt: Hol dir einen!


      Dickes Fell braucht man als Hundehalter so oder so. Egal was für einen Hund man hat.

      Da hast du wohl Recht :)


      Ja die grundlegenden Charakterzüge die ich im Internet erlesen konnte sagen mir durchaus zu, aber eben genau deshalb weil es nur
      im Internet so steht wollte ich eben hier tatsächliche Erfahrungen von Haltern solch einer Rasse :)


      Tut mir ehrlich Leid für dich, dass du das so mit erleben musstest. Bei uns ist das wie gesagt absolut nicht so tragisch, da es eben noch
      nicht einmal eine Liste bestimmter Rassen gibt die als Kampfhund eingestuft werden in der Steiermark :)

    • eines Labbis hat jedoch eben überdurchschnittlich groß mit 68cm Schulterhöhe

      Er hat auch sehr helle Augen, oder? Zumindenst wirkt es so auf dem Avatar.


      Ich habe ja auch einen schwarzen Labbi-Mix und der wurde in seiner Jugend oft für einen Listenhund gehalten. :ka: Bis auf eine Reaktion waren die Leute aber meist positiv auf ihn eingestellt.


      Und jetzt als Opa ist er eh der Liebling der Nation, obwohl (oder vielleicht auch gerade deswegen) er draußen alles ignoriert was 2 Beine hat. :D

    • Er hat auch sehr helle Augen, oder? Zumindenst wirkt es so auf dem Avatar.
      Ich habe ja auch einen schwarzen Labbi-Mix und der wurde in seiner Jugend oft für einen Listenhund gehalten. :ka: Bis auf eine Reaktion waren die Leute aber meist positiv auf ihn eingestellt.


      Und jetzt als Opa ist er eh der Liebling der Nation, obwohl (oder vielleicht auch gerade deswegen) er draußen alles ignoriert was 2 Beine hat. :D

      Er hat sehr rehbraune Augen :) bei dem Foto hat uns die Sonne ins Gesicht gestrahlt, deswegen wirken sie etwas heller :)
      Ich vermute das eine Dogge mitgespielt hat irgendwann (habe beide Elternteile gesehen, waren beides Labbis, der Rüde war jedoch wirklich sehr groß, genauso wie meiner) auf meinem Profil findest du einen Instagram link, da sind bilder dabei, wo er wirklich teilweise etwas Doggen artig ist :)

    • a die grundlegenden Charakterzüge die ich im Internet erlesen konnte sagen mir durchaus zu, aber eben genau deshalb weil es nur
      im Internet so steht wollte ich eben hier tatsächliche Erfahrungen von Haltern solch einer Rasse :)

      Problem bei mir: Da wir einen AmStaff-Bullterrier Mix hatten, kann ich dir nicht genau sagen, welche Eigenschaften welcher Rasse zugeordnet werden können.


      Aber sie war ein Herz von einem Hund, zu allen Menschen (ob groß/klein/alt/jung) immer freundlich und verschmust. Sie war die letzten Jahre die Hündin meiner Schwester, aber wenn ich bei der gepennt habe, war sie oft bei mir. Liebte den Körperkontakt und es konnte ihr nie nah und fest genug sein.
      Sie war eine irre kleine Ulknudel (denke da kam der Bullterrier durch), die bis ins hohe Alter immer noch ihre 5 Minuten bekam. Erst kürzlich habe noch ein Bild von ihr gesehen, auf dem sie zeigt was sie noch kann, obwohl sie da schon 13 war:


      7bf18.jpg


      Bei all den Vorteilen hatte sie den großen Nachteil, dass sie vor allem als sie jung war, absolut Artgenossenunverträglich war. Die einzigen Hunde die sie immer und ausnahmslos geduldet hat, waren meine. Sie war ein toller Hund und einmalig in ihrem Wesen.


      Sie ist 15 Jahre alt geworden und war nie krank.

    • Toll :cuinlove: :herzen1:


      Ja mit nie krank werden wäre ich ja mal verwöhnt haha ^^ Ruffy hatte in den letzten Woche Tierarzt Rechungen über insgesamt knapp € 1000,- ^^
      Er ist Futtermittelallergiker, reagiert über Darm und Haut, überempfindlich auf Insekten Bisse und er hat angeblich Neurodermitis so wie ich haha :D


      Außerdem verletzt er sich ständig da er absolut keinen Plan hat wie groß und schwer er ist und wie man die Augen benutzt ;)

    • Wenn ich mir Ruffi so anschaue, kommt mir ehrlich gesagt nicht die Dogge in den Sinn, sondern ein Rottweiler. Beim Video ganz extrem. Passt auch von der Größe.


      Egal was da eventuell noch mit drin steckt: Er ist ziemlich gelungen der Junge! :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!