Haben wir (noch) Floehe? (Welpe)

  • Hallo liebes Forum!


    Nach langer Sendepause werde ich hier mal wieder aktiv. Werde noch einen Pfoto-Thread verfassen um meinen neuen Hund vorzustellen, aber erstmal brauche ich euren Rat.


    Letzte Woche Montag haben wir unseren Welpen Watson bekommen, er ist vier Monate alt.


    Am Samstag ist mir erstmals aufgefallen dass er sich intensiv gekratzt hat (das war als wir ihn vom Hundefriseur abgeholt haben) und meine Diagnose stand direkt fest - Floehe. Habe mindestens vier auf ihm gefunden und direkt Advantage verabreicht.


    Nun kratzt er sich leider immer noch, drei Tage spaeter. Ich finde keine neuen Flohbisse und keine Floehe mehr.


    Ich frag mich, ob das Jucken immer noch von den alten Flohbissen kommen kann? Sollten wir ihn zum Tierarzt schleppen? Koennen wir ueberhaupt noch etwas anderes tun, denn ich kann ihm ja schlecht eine zweite Portion Advantage aufs Fell hauen?! :ka:


    Bin fuer jeden Rat dankbar!


    Viele Gruesse,
    Sandrine

  • Ich frag mich, ob das Jucken immer noch von den alten Flohbissen kommen kann?

    Das kann auch eine Flohbissallergie sein.
    Um ganz sicher zu gehen ob der Hund noch Flöhe hat, würde ich mit einem Flohkamm durchs Fell gehen.
    Noch einen Spoton auf keinen Fall verwenden.


    Vergiss nicht die Wohnung mit einem Umgebungsspray abzusprühen; 80% der Flöhe sitzen nicht am Tier, sondern in der Umgebung.

  • Ganz wichtig die Umgebung aussprühen und am besten die Decken von den Schlafplätzen oder wo er drauf liegt waschen.
    Hab damit auch eine Zeit lang zu kämpfen gehabt aber mittlerweile ist endlich Ruhe :gott:
    Habe meine Hunde dann noch mit Flohshampoo gewaschen nachdem sie das Mittel gegen die Vieher in Tabletten Form bekommen haben und die komplette Wohnung geputzt und eingesprüht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!