Die ewige Frage des Futters

  • Servus zusammen


    Habe die letzten Seiten mal durchgestöbert und die Sufu genutzt bin aber noch auf kein Futterthema gestoßen.


    Mich würde interessieren wie ihr eure Hunde füttert. Pur Trockenfutter/Nassfutter oder Barf oder mixt ihr, und vorallem welche Marken nutzt ihr ?
    Bekannte füttern ihren Hund vegan wo ich nur den Kopf schütteln kann. So gut es sein mag, der Hund ist perse ein Fleischfresser.


    Ich habe mir überlegt das mein Hund, sobald er dann da ist, gemixt ernährt wird.
    Trockenfutter wird wohl Wolf of Wilderness bzw Wolfsblut werden.
    Nassfutter bin ich mir nicht sicher
    Barf wird ein mix aus Rind und Wild vllt einmal die Woche frisch von der Fleischtheke. Ist das so in Ordnung?


    EDIT: Tomaten auf den Augen haben wieder zugeschlagen :D Sehe grad es gibt ne komplett eigene Abteilung

  • Ich würde nicht zu verkopft an die Sache ran gehen. Erst mal übernimmt man das Futter des Züchters weiter und kann später wechseln. Es verträgt nicht jeder Hund jedes Futter. Das muss man einfach ausprobieren. Meiner reagiert zB bei Wolfblut mit Durchfall. Da nutzt es nichts, wenn ich die Zutaten gut finde.
    Es gibt auch nicht DAS BESTE FUTTER. Überall findet man das sprichwörliche Haar in der Suppe.
    Lies dich schon mal zum Thema Barf ein. Mach dich mit den Mengen und Tabellen vertraut. Letztendlich entscheiden kann später nur der Hund.

  • Wenn es sich beim Züchterfutter nicht um ein Farbstoff/Zuckerfutter wie z.B. Beneful/Frolic handelt würde ich persönlich das Futter auf jeden Fall die nächsten Wochen/Monate weitergeben wenn es der Hund gut verträgt und erst dann langsam auf ein anderes Futter umstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!