Französiche Bulldogge Mix zum Joggen geeignet

  • Hallo,


    wir (Familie mit 3 Kindern) wollen uns einen Hund zulegen.
    Nach langem hin und her wollen wir einen Hund aus der Tiervermittlung nehmen.
    Mir wäre ein Hund bis maximal 40 cm Schulterhöhe am liebsten.


    Die Kinder haben einen Rüden -französische Bulldogge Mix- im Visier.
    Er ist 37 cm gross und 2 Jahre alt.


    Können wir mit diesem Hund mehrmals am Tag spazieren gehen, Wandern und ggf. auch 5 km Joggen?


    Oder sollte es ein grösserer Hund sein?


    Gruss , Jan

  • Kommt auf den Anteil der Bulldogge an. Mit Pech kannst du dir nen Bollerwagen mit anschaffen in dem du den Hund hinterher ziehst.

  • Oder sollte es ein grösserer Hund sein?

    An der Grösse des Hundes liegt nicht, ob ein Hund sowas kann, eher an seiner Möglichkeit der Atmung und die ist bei den meisten franz. Bulldogge eher engeschränkt.

  • kurze Dackelbeine hat er nicht.

    Aber bestimmt die platte Nase der Bulldoggen?
    Die kurznasigen Hunde sind ausserdem sehr hitzeempfindlich, bei Temperaturen über zwanzig Grad, wäre Joggen schonmal gar nichts.

  • @ Frankyfan
    kurze Dackelbeine hat er nicht. ;)
    Sieht eher etwas grösser aus als die normalen französ. Bulldoggen und nicht so rund.

    Es gibt hier relativ aktuelleinen Thread „Qualzucht 2“. Da findest du alle Infos.
    Wie gesagt, als Mischling kann es ja evtl anders aussehen

  • Mal im Ernst! Wenn ich doch so gerne draußen unterwegs bin, spazieren gehe, joggen möchte...


    Dann würde ich gar nicht überlegen ob solch eine Rasse in Frage kommt. Das Risiko wäre mir viel zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!