Granatapet Trockenfutter Dosierung bei Welpen.

  • Hallo,


    wir wollen die Fütterung für unsre 3,5 Monate alte Labrador Hündin auf Granatapet Junior Trockenfutter umstellen bzw. mal austesten, wie die Kleine das verträgt. Allerdings sind wir bei der Fütterungsempfehlung von Granatapet etwas skeptisch, wir müssten danach bei einem Endgewicht von 30 kg und dem aktuellen Gewicht von 15 kg 440 g füttern. Im Moment geben 330 g Trofu von Futtershuttle.
    Was haltet ihr von der Menge, ist das nicht zu viel?


    Danke für eure Hilfe!

  • Grundsätzlich sind die Angaben auf den jeweiligen Verpackungen nur Richtwerte.
    Ist das Trockenfutter energiereicher braucht man unter Umständen weniger Trockenfutter und umgekehrt eben mehr.


    Ich würde empfehlen, die 330 g vom neuen Trockenfutter erst einmal eine Woche durch zu füttern. Danach sieht man ja, ob der Hund abnimmt, oder ob er mehr braucht.

  • Grundsätzlich sind die Angaben auf den jeweiligen Verpackungen nur Richtwerte.
    Ist das Trockenfutter energiereicher braucht man unter Umständen weniger Trockenfutter und umgekehrt eben mehr.


    Ich würde empfehlen, die 330 g vom neuen Trockenfutter erst einmal eine Woche durch zu füttern. Danach sieht man ja, ob der Hund abnimmt, oder ob er mehr braucht.

    Schließe mich an. Ich "richte" mich auch danach, und wiege Baxter einmal in der Woche. Daran sehe ich ja, ob er zu oder abnimmt und passe an :)

  • Okay vielen Dank, das klingt auf jeden Fall sinnvoll. Finde es trotzdem schwierig zu beurteilen, ob ihr Gewicht denn überhaupt gut und normal ist. Gibt es da einen Richtwert, wie viel und wie schnell Labradore wöchentlich an Gewicht zunehmen sollten/ dürfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!