Welche Berufe mit Hunden?

  • @Stellar11


    Ernsthafte Frage: Glaubst du wirklich, du bekommst hier andere Antworten als in deinem anderen Thread?


    Ehrt dich, dass du unbedingt was mit Hunden machen willst, dummerweise rentieren sich die allermeisten Berufe nicht. Wurde dir im anderenThread auch schon erklärt.


    Das Forum ist keine Berufsberatung. Das musst du schon selbst anpacken.

  • Vorschlag: Leute die gut mit Tieren können (leider hast du zu deinen Erfahrungen dazu noch nichts geschrieben), können häufig auch gur mit Menschen. Ausbildungen in diesen Bereichen gibt es zu Hauf. Erzieherin, Altenpflege, ... da kann man mal nach Berufen im pädagogischen Bereich googlen. Das brav machen und nebenbei im Ehrenamt in einem Sportverein die Trainierlizenz (ausschließlich in den Sportvereinen zu nutzen) machen und Erfahrungen sammeln soviel wie möglich. Dabei knüpft man dann schon Kontakte und wenn man dann will kann man sich dann durchaus weiterbilden und in eine ernsthaftere Ausbildung investieren. Oder mach Praktika bei Groomern und bekomme da nen Fuss in die Tür aber dass was du hier machst wird dir nicht helfen. Du musst wollen und dazu gehört dass du dich um einen Schulabschluss bemühst und erwachsen wirst.

  • Tierarzt würde ich da auschliessen.Die Leben glaube ich auch ganz gut davon ;)

    Selbstständige Kleintierärzte eher nicht so. Spezialisierte oder Angestellte (Bayer und co) natürlich schon.


    Ist ja auch immer eine individuelle Sache.

  • darum schrieb ich ja Abschluss machen. Dazu gibt es ja durchaus eine Menge Angebote. Sogar Abendschulen wo man tagsüber noch etwas Geld dazu verdienen kann.

  • TA und gut leben? Also ich weiß was frei meiner Freundinnen verdienen und das ist jetzt nicht wirklich viel, jedenfalls nicht mehr als viele Menschen mit "einfachen" Ausbildungsberufen verdienen.

    :ka: Also mein TA nagt bestimmt nicht am Hungertuch (ich kenn sein Wohnhaus :pfeif: ).
    Allerdings wohne ich auch nicht in Dland.


    Was heisst "einfache" Ausbildung. Auch zwischen den Ausbildungsberufen liegen ja grosse Gehaltsunterschiede, je nach Wohnort und Branche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!