Welche Berufe mit Hunden?

  • Welche Berufe mit Hunden gibt es eigentlich? Und die Frage ist ja auch, wie gut man davon leben kann? Weil Freude alleine am Beruf bezahlt ja keine Rechnungen. Es gibt ja Hundefriseure, Hundetrainer und vieles mehr. Aber wovon kann man wirklich leben, wovon nicht? Kennt sich hier jemand aus? Vielleicht sogar selbst Berufstätig in einem dieser Gebiete? Wenn ja würdet ihr mir davon abraten einen Beruf mit Hunden zu erlernen?

  • Die, die vom Hundeberuf gut leben sind die, die erst was vernünftiges gelernt haben und dann zum Hundeberuf umgeschwenkt sind.


    Beispiele aus meinem Umfeld:
    - Ökotrophologie studiert, jetzt Inhaber eines BARF-Shops
    - Maschinenbautechniker, jetzt Verkauf von Hundeboxen und Anhängern
    - Diplompädagoge, jetzt Hundetrainer
    - Diplom-Kaufmann, jetzt Vertrieb von Hundefutter


    Überleben, aber nicht gut leben sind die, die die Ausbildung direkt im Tierbereich gemacht haben: TFAs und Tierpfleger.


    Der Tierbereich ist schnell und einfach gelernt. Geld verdient man mit anderen Schlüsselqualifikationen.

  • Überleben, aber nicht gut leben sind die, die die Ausbildung direkt im Tierbereich gemacht haben: TFAs und Tierpfleger.

    Tierarzt würde ich da auschliessen.
    Die Leben glaube ich auch ganz gut davon ;)

  • Tierarzt würde ich da auschliessen.Die Leben glaube ich auch ganz gut davon ;)

    TA und gut leben? Also ich weiß was frei meiner Freundinnen verdienen und das ist jetzt nicht wirklich viel, jedenfalls nicht mehr als viele Menschen mit "einfachen" Ausbildungsberufen verdienen.

  • Egal was man im Bereich Hunde auch macht. Sebstständig erfogreich wird man nur mit hoher Fachkompetenz, einem exelentem sozialen Verhalten und einen genauso gutem Verhältnis zu zahlen. Dazu dann unternehmergeist und eine anständige intrinsische Motivation da etwas auf die Beine stellen zu wollen. Man muss bereit sein weit aus mehr als 40 Stunden die Wochen zu arbeitn und das auch zu Unzeiten. Wochenende kannst du ganz klar besonders im Hundebreich vergessen. Deine Arbeitszeit fängt dann an wenn die Hundehalter Feierabend haben.

  • Also würdet ihr mir einen Beruf zu erlerne d en ich hasse, wegen dem Geld?

    es wird doch sicher noch anders geben dass dich interessiert. Arbeite darauf hin, mach einen Schulabschluss und dann gehts los!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!