3 Wünsche hast du Frei

  • Find ich schwer zu beantworten... An sich nur (automatische) Umorientierung. Ich finde, der Rest ergibt sich irgendwie.


    Ok, 1. dass meine Hunde bei interessanten Reizen Rücksprache halten, 2. dass sie mir zutrauen, Situationen klären zu können und gute Entscheidungen zu treffen und das Dritte: dass sie es akzeptieren, bestimmte Dinge schlicht nicht zu dürfen, also eine Art Abbruchkommando bzw. dass sie ein situatives Nein akzeptieren. Wobei das ja alles weniger Kommandos sind. Aber Abruf, Sitz, Platz, Fuß und so nutze ich im Alltag wirklich nicht. Ein "Warte" am ehesten und sonst halt nur Rückmeldung, was prima ist und was nicht :ka:

  • Fress keine anderen Hunde

    Hast du das als eigenstädniges Kommando?
    Ich stell mir gerade vor, wie du kreuzt und dabei murmelst "Kein Frühstück!" :lol:


    Da ich ja auch eine Pöbeltriene habe kann ich den Wunsch verstehen. Dass das bei mir nicht auf dem Wunschzettel steht, ist der Rückruf und der Abbruch. Funktionieren die zu 100% wäre es "egal" o mein Hund sozialverträglich ist oder nicht, weil ich könnte in Abrufen, anleinen und durch ein Abbruchsignal ruhig vorei führen.


    Klar steckt da noch mehr dahinter, aber hier geht um eine rosa Watte-Wunschwelt :lol:

  • Rückruf ist unsere Großbaustelle im Moment, an der ich aber dran bin
    Dicht gefolgt von Leinenführigkeit.
    Und wenn ich dann ein absolut sicheres Bleib kriegen würde, dann wäre mein Wunschhund perfekt.


    Eigentlich klingt das gar nicht so utopisch, solange man bisl Arbeit rein buttern mag.

    • Stopp: bleib da wo du bist und warte auf mich, ohne irgendwelchen Unsinn zu machen.
    • Hier: komm her zu mir und zwar zügig.
    • Danke: gib mir das, was du gerade im Fang hast.


    • Ey: hör auf mit dem was du gerade tust.
    • Bei mir: du musst nicht bei Fuß laufen aber an meiner Seite sein und auf mich achten.


    • Tragen: halte deinen Futterbeutel, bis wir an xy vorbei sind, dann gibt es auch was Leckeres
    • Wollen wir schmusen? : lass uns aufs Sofa gehen, du darfst dich ausruhen, ich kraule dich ein bisschen und lese derweil.

    Ich habe ganz schön viele Verbote.... dabei ist meine Bertha so lieb. Darüber muss ich noch mal nachdenken...

  • Ich würde alle drei Wünsche für ein "hab keine angst" Kommando hergeben. Für Silvester, Gewitter, Fremdhunde und unheimliche Männer. Da kann ich simi nämlich am wenigsten helfen, es gibt kein gutes Management und ich glaube, diese Ängste schränken ihn am meisten ein. Es ist schon so viel besser geworden (vor allem Hunde und Männer) aber diese Panik bei lauten Knallern ist einfach wirklich beschissen...


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden so wie es gerade ist. Aber wenn noch zwei wünsche frei sind, würde ich die in Rückruf und ein Stopp Kommando stecken :smile:

  • Meine 3 Wünsche für Kommandos, die immer klappen sollen, wären:


    Rückruf


    "Pfui" oder ähnliches Abbruchsignal, das ihn daran hindert, Fressbares vom Boden aufzunehmen


    Sitz/Stopp/Platz auf Distanz (also eines der drei)

  • bei mir wären es an erster stelle


    - rückruf (bei "egal was oder wer da gerade vorbeihoppelt")
    - unten bleiben (sie springt leider an einem hoch und ich krieg es nicht wech)


    öhm... ansonsten sind wir wunschlos glücklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!