Junghund beginnt Gegenstände zu zerlegen beim Allein sein

  • hallo :)


    Meine kleine Siberian Husky Hündin hat das auch gemacht. Besonders bei Holz sie hat das komplette Fachwerk angenagt, die Couch auch und manchmal auch die Tapete abgerissen.. Meine wohnen allerdings zuzweit also liegt es auch nicht an der Haltung ^.^' denn der große macht das genauso obwohl er schon 4 Jahre ist. Zwar nicht so extrem wie die Jüngere aber ja er tut es auch. Er öffnet gerne Türen und räumt alles aus was er findet, frisst die Zimmerpflanzen oder buddelt deren Töpfe um.


    Ich stelle meinen beiden dann einen großen Holzblock zum kaufen zur Verfügung, einen Karton gefüllt mit Zeitungspapier und Leckerlies, Holzsachen zum kauen und ihre Kongs. Das klappt ganz gut. Außerdem üben wir sehr viel Ruhe!
    Ich bin der Meinung das ganz besonders diese Hunde auch lernen müssen zur Ruhe zu kommen! Sonst ziehst du dir einen Junkie heran. Besonders junge Hunde müssen das lernen. Wir haben inzwischen einen Ruhetag in der Woche eingeführt und das klappt seitdem ganz gut. Es wird seltener etwas zerstört (vllt alle 3-4 Monate eine Kleinigkeit) und sie schätzen die Sachen die sie zum spielen haben. Meine können somit dann auch mal 6-7 Stunden alleine bleiben ohne Zerstörungsdrang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!