Hunde für Profisportler ?

  • Hmmm, ich habe zwar eine der langlebigsten Hunderassen was mir leider bisher nichts genützt hat da ich schon zum 2. Mal hintereinander "Pech" hatte. Ein Hund wurde nur 8 Jahre alt und der Andere nicht mal 3 Jahre. Ich hoffe mal, dass jetzt der 3. Hund dieser Rasse alt werden darf.

  • Edit: Und für große Hunde sind so 12 Jahre ein ganz normales "Todesalter", würde ich jetzt einmal sagen... Klar, wenn man Glück hat, werden sie älter.

    12 Jahre durchschnittliche Lebenserwartung fìnde ich für einen großen Hund auch vollkommen ok. Aber 7, 8 oder 9 definitiv nicht...

  • kurzes Update


    Ich habe eine FlatCoated Züchterin kontaktiert und warte auf ihre Antwort. Sollte alles passen wird ende April vllt ein kleiner Flati bei mir einziehen, allerdings natürlich nur unter der vorraussetzung, das die Züchterin das gut heißt und kein Problem damit hat und sich in meinem Leben auch nichts dramatisch ändert ( Ich will einem Welpen nicht direkt 2 Umzüge antun in eventuell eine kleinere Wohnung (momentan ca 100qm) und mit weniger möglichen Hundesittern.



    Ansonsten vielen dank für die vielen Rückmeldungen, Tipps etc das hat mir alles sehr geholfen

  • In der Tat


    Am Samstag kamen die Welpen zur Welt und bei mir laufen die Vorbereitungen einen von ihnen zu mir zu holen.
    Züchterin sieht kein Problem mit meinem Zeitplan etc und hält die flats für eine gute wahl :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!