Zittern wegen Schmerzen? Infekt??

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich bräuchte bitte Euren Rat. Kurz zu dem Patienten:
    Mein Hund Lenny ist ein Jack Russel-Pekinesen Mischling, hat aber die Figur eines Dackels mit etwas längeren Beinen. Er wird im Mai 3 Jahre alt, ist sehr sportlich und muskulös, wurde mit 11 Monaten schon kastriert aufgrund eines innenliegenden Hodens, der anfing Probleme zu bereiten. Er zeigt NIE wenn er Schmerzen hat, ich habe ihn noch nie jaulen oder schreien gehört. Er ist ein richtiger Terrier xD
    Heute vor 11 Tagen waren wir bei unserer Tierärztin, da er fürchterlich gezittert und geglüht hat. Hatte 39,4 Grad Fieber und war einfach schlapp. Er hat 2 Spritzen (entzündungshemmend und schmerzstillend) bekommen. Danach war es direkt besser und seit dem wieder alles gut. Diagnose war: Infekt.
    Nun ist mir vorhin aufgefallen, dass er wieder zittert. Zu dem zittern muss ich allerdings erwähnen, dass er sehr, sehr schnell vor Kälte zittert. Terrier-typisch zittert er auch leicht bei absoluter Aspannung. Und dieses Zittern, was er letzte Woche und heute gezeigt hat, waren viel mehr so, als würden ihm immer wieder Schauer durch den Körper laufen. Er ist jederzeit ansprechbar und reagiert sofort. Das zittern hört bei Ablenkung auf.
    Jetzt liegt er ganz entspannt auf der Couch und schläft. Kann er wieder einen Infekt haben? Hat er Schmerzen, die er mir nicht zeigt? Er springt und rennt normal, hüpft alleine auf die Couch und wieder runter....kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ihm etwas wehtut.
    Kann mir jemand von etwas ähnlichem berichten? Werde ein Blutbild machen lassen.
    Sorry für den langen Text :verzweifelt:

  • Natürlich habe ich schon Fieber gemessen :headbash: ewig langer Text und trotzdem was vergessen. Er hatte vor ca 1 Stunde 38,6 Grad. Alles im grünen Bereich!

  • Wenn er kein Fieber hat und sich ansonsten normal verhält könnte das auch Stresszittern sein. Dazu passt, dass er bei Ablenkung damit aufhört.

  • Als er vorhin damit anfing war er total müde. Hatte sich in sein Körbchen gelegt und erst nach einigen Minuten fing das Zittern dann an. Kenne das von mir, wenn ich müde bin ist mir meistens kalt :ka: vielleicht geht's ihm da genauso :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!