Hündin kackt plötzlich auf die Straße

  • Also ich mag ich auch nicht wenn meine Hunde auf dem Bürgersteig oder mitten in der Fussgängerzone ihre Geschäfte erledigen :???: Mein Rüde soll ja auch nicht überall gegenpinkeln - obwohl er muss. Die Hunde lernen bei mir das auf der Wiese lösen erwünscht ist , das mit ganz viel Lob und ohne Strafe.


    Zum Thema ... ich würde mir da auch Gedanken machen. Meine Hündin löst sich auch immer öfter da wo sie gerade steht, also auch mal auf dem Bürgersteig. Das geht seit einem halben Jahr so, in der Wohnung ist sie absolut stubenrein. ABER sie ist 15 Jahre alt und der Schließmuskel funktioniert nicht mehr perfekt. Wenn sie muss macht sie da wo sie steht und sucht nicht mehr stundenlang die richtige Stelle. Bei ihr ist mir das schnurze, sie ist halt alt. Bei einem jüngeren Hund würde ich das unbedingt abklären lassen.

  • , in der Wohnung ist sie absolut stubenrein.

    Das kommt daher, weil sie sich draussen längere Zeit bewegt hat, das regt die Darmtätigkeit an.
    In der Wohnung laufen die Hunde ja nur kurze Strecken.

  • Meine Hündin ist 7 Jahre alt. Sie hat bis vor ein paar Monaten immer brav ins Gebüsch oder auf die Wiese gemacht.
    Plötzlich bleibt sie gerne mal beim Spazierengehen einfach stehen und scheiß

    Als erstes würde ich beim TA abklären lassen, ob eine neurolgische Ursache vorliegt.
    Wenn die Hümdin das Koten bisher immer kontrollieren konnte, dann ist da was nicht in Ordnng.

  • Es ist ja auch so das Hunde durch Kacken markieren...Ist es nur noch ein Tüpfchen das sie dann los werden. Euer Problem hat angefangen mit dem Zweithund, und da würde ich mMn darauf achten.
    Gehst du da alleine mit ihr oder ist auch der Zweithund dabei? Ich hatte einen Hund der hatte vorher seinen Haufen gemacht auf der Wiese, hatte er aber Stress, bzw war unsicher weil noch andere Hunde dabei waren, ließ er ein Fuzel Schiss ab egal wo...setzte damit klar seine Markierung. Denn dieses Futzelpupsi war sein Zeichen setzen...Die Analdrüse und dessen Sekret ist auch nicht nicht umsonst vorhanden beim Hund.
    Dann kann es u.a. wie schon erwähnt an Stress liegen.... gesundheitlich denke ich da eher nicgt an ein Problem. Eher an ein häusliches verhsltenstechnisches.

  • Es ist ja auch so das Hunde durch Kacken markieren...Ist es nur noch ein Tüpfchen das sie dann los werden. Euer Problem hat angefangen mit dem Zweithund, und da würde ich mMn darauf achten.
    Gehst du da alleine mit ihr oder ist auch der Zweithund dabei? Ich hatte einen Hund der hatte vorher seinen Haufen gemacht auf der Wiese, hatte er aber Stress, bzw war unsicher weil noch andere Hunde dabei waren, ließ er ein Fuzel Schiss ab egal wo...setzte damit klar seine Markierung. Denn dieses Futzelpupsi war sein Zeichen setzen...Die Analdrüse und dessen Sekret ist auch nicht nicht umsonst vorhanden beim Hund.
    Dann kann es u.a. wie schon erwähnt an Stress liegen.... gesundheitlich denke ich da eher nicgt an ein Problem. Eher an ein häusliches verhsltenstechnisches.

    Unser Problem hat nicht mit dem Zweithund angefangen.
    Im Gegenteil. Seit er dabei ist, passiert es sogar seltener (aber immer noch. Erst heute wieder)
    Und es liegt auch 0 daran, dass sie es nicht kontrollieren kann. Sie hat sich heute in meinem Sichtfeld wieder mitten auf die Straße gehockt, hat mich angesehen, ich hab gar nichts gesagt aber sie ist direkt wieder aufgestanden und bestimmt 150m weiter gelaufen (ganz normal, scheinbar völlig schmerzfrei!! wer hätte das gedacht) und hat sich auf die Wiese gehockt und sich (wer hätte DAS gedacht?) total entspannt "gelöst" ;)


    Wir waren auch schon beim Tierarzt. Er hat gesagt er röntgt sie gerne für mich, falls ich ein hübsches Skelettbild von ihr haben möchte.
    Aber er hält das für völlig überflüssig. Er hat ein paar Tests mit ihr gemacht. Sie ist topfit.


    Der Zweithund ist inzwischen immer dabei ja. Und sie hat nicht nur vorher auf dier Wiese seinen Haufen gemacht, er macht das auch immer noch.
    Gestern genau auf die Linie zwischen Straße und Wiese. Diese kleine Hexe xD
    Die letzten Tage ging's aber eigentlich immer gut. Sie guckt sich das auch viel bei ihm ab. Der geht immer in die letzte Ecke dafür.

  • Heute hat sie sich auf der Wiese hingehockt und ist dann kackend auf die Straße gewandert übrigens. Völlig ohne mein Zutun.
    Ich hab mir übrigens n zwei Röntgenbilder gegönnt.
    Hat 90 Euro gekostet.
    Kerngesund. Mein Tierarzt hat mich aber gefragt, ob er nicht lieber mir den Puls fühlen soll (er ist ein rechter Charmeur dachte ich... dann hab ich's begriffen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!