Hündin kackt plötzlich auf die Straße

  • Sie legt beim
    Hinhocken schon die Ohren an, weil sie weiß, dass das Ärger gibt.

    Armer Hund! Der weiß, dass er das nicht darf, kommt aber gegen den Druck nicht an. Wer kann das denn? Nicht einmal der Mensch! Du erwartest da was völlig Unnatürliches. Wer muss, der muss!

    Dann rennt sie kackend auf die Wiese und macht da zuende...

    Der arme Hund! Wie muss es dem seelisch wohl ergehen!

    Ich möchte das aber nicht. Und ich möchte auch nicht, dass sie in die Fußgängerzone kackt.

    Du möchtest nicht, was die Natur einfordert: dann sorge dafür, dass Du früher zum Gassigehen losgehst (nicht auf den letzten Druck), dass Du mehr Verständnis für Deinen Hund aufbringst, dass Du die Kacke auch an vielen anderen Orten, oder überhaupt, wegmachst.


    Wenn ich mit meinen Hunden einen Stadtgang mache und da gehört die Fußgängerzone auch dazu, dann gehe ich früher mit den Hunden los, gehe vorher in ein Waldstück oder auf eine Wiese und gebe meinen Hunde die Möglichkeit sich vorher zu lösen.


    Passiert dennoch etwas in der Fußgängerzone, dann wird kommentarlos das Geschäft eingetütet, entsorgt und fertig.

  • Bitte den Hund nicht schimpfen, sie macht das nicht absichtlich. Es muss irgendeinen Grund dafür geben. Am ehesten fällt mir das Stress ein.


  • Ich werde sie NICHT auf die Straße kacken lassen, mir völlig egal, ob ihr das macht.
    Das sind meine Regeln, ihr habt eure. Akzeptiert das bitte.

    Also ich führe meinen Hund auch nicht auf die Straße, damit er da hinmacht. :ka: Was haben "wir anderen" denn mit dir zu tun?
    Ich mache kein Gewese darum, WO mein sich löst. Ich warte und entferne es.


    Gab es eine Futterumstellung?
    Löst sich der Hund plötzlich immer an derselben Stelle?
    Was passiert davvor, was danch?

  • Bei meinen Älteren war das öfter so, dass später nochmal ein "Klecks" nachkam. Also obwohl sie sich bereits gelöst hatten, eben einfach noch nicht fertig waren oder der Darm durch das längere Laufen nochmal zum Leeren angeregt wurde.


    Ich wurde das ebenfalls erstmal medizinisch abklären lassen.
    Und wenn du bereits weißt, dass da nochmal was nachkommt, könntest du ja einfach länger an den gewünschten Lösestellen langlaufen - sofern möglich. Dann machst du euch beiden weniger Stress.


    Oder macht sie denn immer auf die exakt gleiche Stelle auf der Straße?

  • Das sind meine Regeln, ihr habt eure. Akzeptiert das bitte.

    Vollkommen ok, im Grunde.


    Sie wird es Dir nicht sagen können, aber vielleicht gibt es ja einen gesundheitlichen Grund.
    Für die Suche danach alles Gute.


    Ich finde das für jedes Lebewesen unschön, wenn es sich nicht entspannt lösen kann.


    Das ist meine Regel. ;)

  • Ok also im Umgang hat sich nichts verändert. Das hat 6 Jahre lang immer gut funktioniert.


    Sie hat damit angefangen, bevor der neue Hund kam.


    Es ist kein Druck. Sie hat sich zu diesem Zeitpunkt meistens schon "gelöst". Das ist dann meist nur noch son bisschen.
    Und sie kann das durchaus ganz hervorragend kontrollieren, Grinsekatze. Es ist nicht so, dass sie plötzlich überall hinmacht.
    Das ist nur manchmal so unterwegs fällt sie sogar extra zurück damit ich sie nicht sehe und kackt auf die Straße. NEBEN den Grünstreifen!


    Das mit den Gelenken wäre ein Ansatz. Ich hab mit dem Tierarzt schon gesprochen. Er sagt, sie mag evtl. die nasse Wiese nicht. Da ist was dran, wir hatten das erste halbe Jahr hart zu kämpfen, dass sie eine nasse Wiese überhaupt betritt!


    Sie ist übrigens topfit.

  • Ich finde das für jedes Lebewesen unschön, wenn es sich nicht entspannt lösen kann.


    Das ist meine Regel. ;)


    Sie darf sich jederzeit vollkommen entspannt lösen und tut das auch täglich.
    Schön, dass wir da einer Meinung sind.


    Es ist übrigens nicht immer die selbe Stelle. Das passiert vollkommen beliebig. Während immer mehrere Optionen für Wiese bereitstehen.

  • Schimpfen würde ich dennoch nicht, weil sie macht es bestimmt nicht absichtlich, um dich zu ärgern. sonst würde sie ja auch nicht die Ohren anlegen.


    Nasse Wiese könnte etwas sein. Der 2. Hund auch.

  • @Karlderkleine: Es ist deine Regel, hab ich verstanden aber warum muss sie denn ins Gebüsch oder auf einen Grünstreifen machen? Es ist doch auch viel angenehmer für dich, die Hinterlassenschaft von einer Straße aufzusammeln als sie aus dem Gras oder Sträucher zu friemeln. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!