Bullterrier - wie sind die so?

  • Mein letzter Vermieter hat mir ein Nashorn erlaubt :D
    Das hat genau so viel mit der Thematik zu tun... :mute:


    Ich habe irgendwie das Gefühl dass ich1950 ganz viel Gutes, Wissens- und Lesenswertes zu sagen hat, und hoffe ganz doll dass das irgendwann auch so bei uns ankommt.
    Kommunikation ist manchmal so eine Sache :ka:


    Habt Ihr noch ein paar Bulligeschichten für uns? :ops: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • Ich bin Vermieter und habe zB absolut kein Problem mit Hundehaltung. Da ist es egal, ob Chi, Bulli, etc. Ich möchte den Hund kennenlernen und etwas einschätzen können.
    Aber zu dem Thema können vielleicht @Aoleon, @Ocarina oder @Kotte etwas sagen. Vielleicht habe sie ja Erfahrungen in dem Zusammenhang sammeln können...


    Edit
    @Ocarina ich war zu langsam für deine Antwort... :D

  • Ich hatte schon nach kurzer Zeit (da war Attila grad ein Jahr alt) mit nen Dorfbewohner und der Gemeinde (OA) Stress.


    Ich bekam vom Ordnungsamt nen Schrieb, da behauptet so ein Kerl Attila hätte ihn angeknurrt und ich habe ihn nur durch abdrängen mit dem Fahrrad von schlimmeren abgehalten, das komische - ich wusste nichts von so einen Vorfall.
    Der Kerl schrieb eine Email an die Gemeinde, darin meinte er auch, so ein Hund ist eine Waffe und gehört weggesperrt, ich vermute mal er hat seine Story mit der Behauptung vom anknurren usw. ein bischen auffrisiert, damit sich die Geschichte gefährlicher anhört.


    Der Mann im OA war sein früherer Nachbar und Spezl und hat ihm im Schriftverkehr mit Du angesprochen, kann sich jeder seinen Teil denken.


    Vom OA wurde uns Leinenzwang (1.50m) aufs Auge gedrückt, bei Androhung von 500 Euro Ordnungsgeld bei Zuwiderhandlung, ich habe mir das natürlich nicht gefallen lassen und Einspruch beim Verwaltungsgericht Regensburg eingelegt.


    Ich musste 1 Jahr auf den Verhandlungstermin warten, bei der Verhandlung musste ich nicht mal mehr aussagen, der Zeuge der Gemeinde (war der Beschwerdemailschreiber) knickte doch auf einmal ziemlich ein.


    Übrig blieb, ich bin in 2m Entfernung mit dem Hund an ihm vorbei gefahren, der Hund könnte ein Geräusch gemacht haben (obs ein knurren war, konnte er aufeinmal nicht mehr sicher sagen), der Hund lief auf der rechten Seite (von ihm abgewandter Seite) vom Fahrrad und lief auch nicht auf ihm zu.
    Im Endeffekt bin ich also in 2m Entfernung an ihm vorbei geradelt und es war absolut nichts, dafür konnte ich vor Gericht gehen.


    Die Gemeinde hat die Verhandlung verloren, der Leinenzwang ist vom Tisch und die Kosten für den Irrsinn zahlt der Steuerzahler.


    Ich habe einen Rechtsschutz der Verwaltungsrecht abdeckt und dazu möchte ich auch jeden raten, der sich für eine "verrufene" Rasse entscheidet

  • Wir wohnen nicht zur Miete, da kann ich leider nix "echtes" zu sagen.
    Nur das es mit Hund generell nicht so leicht ist und ja, man darf halt nicht vergessen das viele Menschen Angst vor "solchen" Hunden haben und sich das nochmal bnegativ auf die Wohnungssuche auswirkt.


    Bulligeschichten:
    Wir sind aktuell alle krank.
    Teenie, Mann und ich.
    Arren liegt immer bei dem, dems grad am schlechtesten geht. Den muss man aus der Tür zerren, dann erledigt der im Schnellgang was zu machen ist und sofort wieder rein, immerhin hat er einen hochwichtigen Job als Krankenpfleger!
    Der ist sowas von easy, tut nix als bei einem liegen und pennen und natürlich immer mal wieder sehr, sehr gründlich ablecken. Patienten müssen ja schliesslich immer sauber sein, ne? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!