Bullterrier - wie sind die so?

  • :lol: Wenn man damit kann, ja.
    Wenn man Wert auf Leinenführigkeit legt, auf Rückruf, generell auf tun was gesagt wird... Dann nein.
    Ich find entspannt mit ihm, also bis auf das ziehen. Besser wirds nicht werden, ich hab mich damit abgefunden. Aber dieses Strahlen, dieses alle und alles toll finden, diese kindliche, fröhliche Neugier... Ja, Arren ist einfach toll. :herzen1:

  • Ja, kommt alle her! :D


    Wir haben eben beim Gassi ein Rudel aus 4 Hunden getroffen, 2 frei, 2 an der Leine. Dazu 3 Erwachsene und 1 Kind.
    Da die offline Hunde beide sehr neugierig direkt zu uns kamen hab ich meine Jungs auch losgemacht. Lief wieder soooo entspannt! Erstmal alle anwedeln, zusammen hier und da schnuppern, ein bisschen aufdringlich die Nase ins Ohr schieben...
    Ich bin echt froh das meine Jungs da einfach so easy sind.
    Also, kommt ruhig alle her. Je mehr Menschen und Hunde desto glücklicher ist Arren!


    Aber behalten tu ich ihn trotzdem. :D


  • Der Whippet zerrt ihm beim Spielen schonmal durch die Bude indem er ein Bein von Arren ins Maul nimmt und kräftig zieht. Arren bleibt dabei total entspannt liegen und lässt sich ziehen...

    Das finde ich am besten :lachtot:

  • Da hab ich wohl nen untypischen Minibull, er hat nie was kaputt gemacht, er ist nicht verfressen, er läuft gerne am Fahrrad.
    Aber er ist ein totaler körperkontakt Hund, er steht nicht neben einen, da muss mindestens seine Pfote auf meinem Schuh stehen, schlafen geht nur unter meiner Decke, fernsehen ohne das er auf mir draufliegt ist auch nicht.


    Bei körperlichen Maßregeln würde er kaputt gehen, da ist er super sensibel, er folgt auch ziemlich gut (hatte vorher einen DSH, so wird ein Bulli natürlich nie :D ), kann ihn eigentlich jederzeit abrufen.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich liebe mein Panzerkind

  • Aber er ist ein totaler körperkontakt Hund, er steht nicht neben einen, da muss mindestens seine Pfote auf meinem Schuh stehen, schlafen geht nur unter meiner Decke, fernsehen ohne das er auf mir draufliegt ist auch nicht.

    Nah, näher. noch viel näher, in einem drin, Bullterrier. :lol:


    Der weiße Schönling ist echt ein absoluter Hingucker! :herzen1:

  • Zurück zur Realität:


    Bullterrier – Wikipedia


    Zitat:


    "
    Bullterrier als gefährliche Hunde
    Der Bullterrier wird von den meisten deutschen Bundesländern in ihren Hundeverordnungen oder -gesetzen in der Liste der gefährlichen Hunde aufgeführt. Das bedeutet, dass die Haltung und/oder Zucht des Bullterriers in diesen Bundesländern verboten oder eingeschränkt ist. Des Weiteren wird diese Rasse im Hundeverbringungs- und -einfuhrbeschränkungsgesetz geführt, wodurch der Import in das Bundesgebiet verboten ist, auch in jene Bundesländer, in denen der Bullterrier nicht in der Rasseliste steht.
    In der Schweiz führen elf der dreizehn Kantone mit Rasselisten den Bullterrier auf diesen Listen, die Haltung ist in diesen Kantonen bewilligungspflichtig. In den Kantonen Wallis und Zürich sind Haltung, Zucht und Einfuhr verboten.
    In Österreich steht der Bullterrier in allen drei listenführenden Bundesländern (Wien, Niederösterreich, Vorarlberg) auf der Rasseliste. Je nach Bundesland ist ein Hundeführerschein (Wien), Sachkundenachweis (Niederösterreich) oder eine Sondergenehmigung des Bürgermeisters (Vorarlberg) zur Haltung erforderlich."



    Man sollte niemals irgendwo das Wort Terrier verwenden. Die Versicherung wollte schon bei unserem Terriermischling ein Foto.


    Hotel oder Fewo wird schwierig...


    NL.pdf


    Zitat:
    "Niederlande: Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und ähnlich aussehende Hunde, die mittels FCI-Stammbaum nicht in der Lage sind nachzuweisen, dass sie nicht dem Typ Pitbull-Terrier angehören, können durch die Polizei oder den Allgemeinen Inspektionsdienst (AID) eingezogen und im Folgenden getötet werden."

  • Zitat:
    "Niederlande: Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und ähnlich aussehende Hunde, die mittels FCI-Stammbaum nicht in der Lage sind nachzuweisen, dass sie nicht dem Typ Pitbull-Terrier angehören, können durch die Polizei oder den Allgemeinen Inspektionsdienst (AID) eingezogen und im Folgenden getötet werden."

    Das ist ist nicht mehr aktuell.


    Welche Rassen dürfen in die Niederlande einreisen?



    Seit dem 1. Januar 2009 dürfen wieder alle Hunderassen in die
    Niederlande einreisen, insofern die Tiere über den bereits erwähnten
    EU-Heimtierausweis verfügen, mit einer Identifikationsmöglichkeit
    versehen und gegen Tollwut geimpft sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!