Bullterrier - wie sind die so?

  • Ich liebe Eure Berichte :herzen1:
    Ich möchte bitte noch ganz ganz ganz viele Bullygeschichten lesen :applaus:
    Und ich beantrage schon mal eine Audienz für meinen Schatz, der ist (angeblich) irgendwann dieses Jahr in Deiner Nähe. Das wäre für ihn wohl so DIE Erfüllung eines Wunschtraumes - den Blümchenpanzer knuddeln dürfen :herzen1:

  • Wir haben heute beim Spazierengehen einen fünf Monate alten Minibully kennengelernt - Herrgott, war der knuffig! Dem strahlte die Freundlichkeit wirklich aus dem grinsenden Gesicht, und es war vielleicht ganz gut, dass eine Leute ihn nicht hergeben wollten.


    Wir hätten den sofort eingepackt, wenn er auch irgendwie gewöhnungsbedürftig war: Der Terrier konnte gar nicht fassen, weshalb ein Hund, der so schön rangeln kann, dann nicht auch ordentlich ins Rennspiel einsteigt (Kommentar von Frauchen: "Dafür isser zu faul!") .
    Und falls ich meinen Terrier je "grobmotorisch" genannt haben sollte, entschuldige ich mich tausendmal - der Bully war dagegen wirklich eine kleine lebende, knutschende Dampfwalze.


    Unglaublich niedlich, und ich muß mich hier gerade SEHR energisch daran erinnern, dass ich keinen zweiten Hund will. Eigentlich.

  • Alle Bullterrier sind zum knuddeln hier bei mir willkommen. Ist doch eh am einfachsten... ihr trefft euch hier bei mir im Westerwald zum allgemeinen Bulliknutschen. Ich würde die ja echt mal gerne kennenlernen, ihre Halter natürlich auch...! :roll:
    Bei uns ist das Thema Bulli irgendwann mal, ja noch immer nicht vom Tisch. Habe meinem Mann eben mal das iPad zum lesen gegeben. Er findet bullis ja eh cool, aber jetzt wohl noch mehr...
    :applaus:
    Danke für die tollen Ausführungen über eure Knutschnasen

  • Da kann ich auch Aoleon besuchen. Ist ja eine Ecke. Aber knappe 4h ist echt zu weit.
    Echt mal, da zieht man extra von Erfurt nach Hannover und wohnt trotzdem nicht näher an Bullterrier-Fans dran. :D

  • Da kann ich auch Aoleon besuchen. Ist ja eine Ecke. Aber knappe 4h ist echt zu weit.
    Echt mal, da zieht man extra von Erfurt nach Hannover und wohnt trotzdem nicht näher an Bullterrier-Fans dran. :D

    Oh, mit Hannover bist du gar nicht weit weg von mir. Und ich Trottel war @Aoleon bis vor zwei Monaten noch gaaanz nahe, hab mich aber nie getraut nach einem Treffen zu fragen |)


    Meine Eltern spielen auch mit dem Gedanken an einen mini Bully (den Mali hab ich ihnen ausgeredet :ugly: ), aber ich fürchte meine Vater ist nicht kompatibel.

  • Und falls ich meinen Terrier je "grobmotorisch" genannt haben sollte, entschuldige ich mich tausendmal - der Bully war dagegen wirklich eine kleine lebende, knutschende Dampfwalze.

    :lol: Ja, in Sachen Grobmotorik muss man sich erstmal an einen Bulli gewöhnen...


    Und nicht nur dabei.
    Arren hat oft Dreckohren, bzw 1 Dreckohr. Da hat er nen leichten Knick im Gehörgang und da staut sich der Dreck halt drinne.
    Lösung? Ohrentropfen! War ne lange Suche, es durfte absolut kein Medikament drinne sein (soll ja nur saubermachen!) und vor allem: Kein Alkohol! Alles mit Alkohol führt bei Arren zu knallroten, heißen, trockenen Ohren. Ganz gruselig!
    Nun haben wir tolle Ohrentropfen. Aber Arren hasst Ohrentropfen. Schon immer. Darum gehen wir bei Regen auch nicht raus, ein Tropfen ins Ohr und der Hund stirbt.


    Arren ist ein Herzchen. Der lässt sich alles gefallen. Eigentlich. Außer Ohrentropfen.
    Ich alleine kann ihm die nicht mehr geben, weil er wirklich um sein Leben kämpft.
    Mein Mann muss ihn auf Knien unter ein Bein klemmen, den Oberköper hochhalten im Schwitzkasten und ich muss den Kopf fixieren, nebenbei noch die Tropfen ins Ohr kriegen.
    Ein Drama!
    Und es tut uns jedesmal (alle 4 Wochen 1mal) in der seele weh, weil Arren wirklich panische Angst hat und ganz furchtbar leidet.
    Und das nur wegen Ohrentropfen....


    Seltsam sind die alle. Jeder Bulli hat nen Knall, mindestens einen.
    Bei Arren sinds Ohrentropfen. *seufz*

  • Also Benni hat keinen Knall. Könnte aber daran liegen, dass ich nie einen anderen Hund hatte und seinen ganzen Verrücktheiten als normal empfinde. :lachtot:

  • :lol: Das wirds sein!
    Also im Vergleich zu "normalen" Hunden haben die echt alle nen Knall. Aber sie sind halt auch so, das gehört dazu. Ist wie mit Windows! Its not a bug, its a feature! :lol:

  • So ähnlich wie das Sprichwort: "Ein Russell ohne Macke ist keiner"?


    Ansonsten erzählt bitte mal lauter fürchterliche Dinge über eure Hunde! Ich leide immer noch unter dem Hormonschub von meiner Bully-Begegnung neulich - UND ICH BRAUCHE GERADE KEINEN ZWEITEN HUND!


    (Aber der kleine Panzer war soooooooooo süß! *SEUFZ*)

  • Fürchterliche Dinge?
    Sie pupsen. Kampfgas!
    Sie machen gerne Dinge kaputt weil sie alles ins Maul nehmen müssen. Damit machen sie auch ganz gerne sich selbst kaputt. (Fußmatte im Magen und so)
    Sie machen vielen Menschen Angst.
    Wenn irgendwas schief läuft und sie sich nur wehren sind sie sofort der böse Kampfhund.
    Leute zeigen dich mit Bullterrier viel schneller (anonym) an als mit anderen Hunden.
    Einige Versicherungen machen Probleme.
    Wohnung finden ist sehr, sehr, sehr schwer.
    Ferienwohnung/Hotel kann auch problematisch werden.
    Urlaub generell, es gibt Länder wo man nicht hindarf mit Hund.
    Sie fressen viel. (Normalerweise)
    Sie kennen keine Bremse.


    Hm. Im endeffekt hast du deinen Russel in Panzerform, in dümmer (es gibt Ausnahmen, aber generell sind die alle echt keine Leuchten), in fauler, in noch viel viel grobmotorischer...
    Joah. Ich glaub wenn man nen Russel hat, dann schreckt einen auch der Bulli nicht. :D Der wird nur entspannter.


    Oh! Und in den wilden 5 Minuten sollte man nie im Weg stehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!