Bullterrier - wie sind die so?

  • Das ist jetzt total off-Topic, aber Arren würde ich echt gern mal kennenlernen :)

    Arren ist ein Traum :) ich wollte ihn auch schon klauen.


    Mit der Grobmotorik geht es selbst mit meinem 2 Kilo Rattler gut. Zumindest mit dem Erwachsenen Arren. Ich war nicht dabei als @Aoleon auf meine Hund aufgepasst hat, aber ich denke Arren hat verstanden, dass der Zwerg kein Spielzeug ist. Beim Gassi klappt das auf jeden Fall auch.

  • Mit der Grobmotorik geht es selbst mit meinem 2 Kilo Rattler gut. Zumindest mit dem Erwachsenen Arren. Ich war nicht dabei als @Aoleon auf meine Hund aufgepasst hat, aber ich denke Arren hat verstanden, dass der Zwerg kein Spielzeug ist. Beim Gassi klappt das auf jeden Fall auch.

    Oh, der nun schon erwachsene Arren kann das!
    Vielleicht erinnerst du dich, wir haben uns das allererste mal bei der CACIB in Nürnberg gesehen. Januar 2015 war das.
    Arren war so müde das er nur die Tasche gesehen hat und hat sich fast auf Flocke gesetzt, welche davon null begeistert war. :lol: Er hatte sich total erschrocken! Und ein Jahr später in Hünstetten hat sie ihn sogar angespielt! Okay, nur kurz, aber hey! Nur war er da auch so fertig durch die Hitze das er leicht zu halten war. Wäre er fitter gewesen wärs schwierig geworden.


    Flocke sagt halt auch deutlich wenn ihr was nicht passt. und Arren stand da, plierte sie so seitlich an, wedelte immer ganz vorsichtig und schob sich zentimenterweise näher an sie, bis sie wieder verärgert losbellte und wegging.
    Mit nem jungen Arren hätte ich hier keine Sekunde Ruhe gehabt. Der war 3 ehe er soweit war das er akzeptieren konnte was andere Hunde sagen. Klappt bis heute nicht immer, aber so deutliche und selbstbewußte Hunde wie Flocke oder @Lagurus Betty haben den kleinen Panzer total im Griff. Auch die beiden Chi´s von Persica sind da so deutlihc das Arren sehr vorsichtig und brav ist.
    Je jünger und ausgelassener der Kleinhund desto schwieriger. Kontakt geht immer! Aber im Spiel wird Arren dann früher oder später zu grob, weil er sich ja eigentlich auch für nen Schoßhund hält und absolut keine Ahnung davon hat wie schwer und wie stark er ist. Überschwängliche 19 Kilo halt...

  • Das Baby lebt nahe Frankfurt/M. und freut sich immer über Besuch.
    Falls ihr mal hier vorbeifahrt, einfach melden.

    Ähm...dezent OT :tropf:


    Gilt das auch für andere? :pfeif:



    Da komme ich immer mal wieder vorbei...ich möchte den Arren auch mal kennen lernen. Deine Erzählungen sind immer sooo lustig! xD

  • Nochmal herzlichen Dank an @Aoleon und @Ocarina für eure tollen und ehrlichen Berichte, da spricht ganz viel Bully-Liebe aus den Zeilen und macht so viel Freude beim Lesen.


    Ich find Bullys jetzt noch ein bißchen toller :herzen1: so für zwischendurch mal zum Knuddeln und wildem Rumtoben und dann anschließend wieder beim Besitzer abliefern |) wäre mein eigener Hund so, würde ich wahrscheinlich verrückt werden :ugly:




    Wegen deiner Hündin: Ich würds probieren. Bisher haben alle Hunde die wir getroffen haben eine unendliche Langmut bewiesen wenns um Arren geht.
    Hunde bei denen der Whippet grad mal atmen darf, während der Mini ihnen freudestrahlend auf den Rücken hoppst und dafür noch als Belohnung ein kleines Rennspiel bekommt...
    Keine Ahnung wie der das immer macht.
    Klappt natürlich nicht immer, aber einen Versuch isses wert.

    Wir werden es auf jeden Fall testen (und wenn ich es richtig verstanden habe, dauert das noch lange bis der eigene Hund einziehen wird), aber Sjadla legt wahnsinnig viel Wert auf extrem feine Kommunikation und wird ziemlich garstig, wenn das Lefzen-Zucken, das kurze Steifwerden oder Wegschauen übersehen wird (für Außenstehende sieht es oft so aus als ob sie aus dem Nichts raus den anderen Hund dumm anmacht, dabei wurden nur die Vorwarnungen einfach übersehen)


    Körperlich spielt sie mit genau einer Hündin (die beiden sind gemeinsam aufgewachsen) ansonsten find sie es einfach nur schrecklich.


    "Ich liebe dich, weil du atmest und du liebst mich auch"-Hunde, die in ihrer rosaroten Blümchenwelt leben, sie mit Liebe überschütten wollen und ihr dabei ins Gesicht springen, sind so garnicht ihre Wellenlänge und da führt es oft zu Missverständnissen (was gerade die Blümchenhunde dann überhaupt nicht nachvollziehen können und ich finde, die müssen keine negativen Erfahrungen machen).
    Aber keine Regel ohne Ausnahme, denn es gibt tatsächlich Hunde, die eigentlich komplett das Gegenteil von ihr sind, mit denen sie hervorragend zurechtkommt.


    Wir werden es sehen sobald der Bully eingezogen ist :smile:






    PS Arren will ich unbedingt kennenlernen und Benny auch! :dafuer:

  • Ja... Wildes rumtoben...
    da hat man dann schon ordentlich blaue Flecke. Oder verdreht sich den Fuß, weil der Hund noch schnell nach irgendwas schnappt und man stolpert.
    Mein Mann tobt ja richtig mit Benni. Mit beißen und schubsen. Da steckt auch mal ein Zahn in der Hand. Aber da ist er selbst schuld. Er weiß ja, dass Benni gerne überdreht. Das schöne ist aber auch, dass Benni sofort aufhört, wenn was komisch ist. Wenn man aufschreit, weil es echt weh tut (Benni ist mal an meinen Finger hängen geblieben und hat mir 1cm aufgerissen, als er nach einem Spielzeug schnappte) geht Benni sofort 2m weg, setzt sich hin und wartet, ob das Spiel weiter geht oder zu Ende ist.


    Aber Bullterrier definieren auf jeden Fall Grobmotorik neu. Und anschleichen und dann hinter einem im toten Winkel stehen... Was wir schon über Benni gestolpert sind, obwohl wir es ja wissen... Und wie oft unsere Knie Bennis Kopf getroffen haben, können wir gar nicht mehr zählen.
    Aber wenn er sich dann abends zwischen uns kuschelt und sofort anfängt zu träumen, ist alles gut. :herzen1:

  • Ich muss sagen, nachdem Aoleon Arren immer als "ich liebe alles und jeden" - Grobmotoriker beschrieben hat, hatte ich am Anfang auch etwas Bedenken, dass meine Betty ihn ziemlich kacke finden wird :D Typ aufdringlicher tollpatschiger Labrador ist für Betty wirklich furchtbar. Aber mit Arren war das gar kein Problem, der versteht Bettys Ansagen deutlich schneller als manch anderer Hunde und war nie unhöflich aufdringlich ihr gegenüber. Für Bettys Verhältnisse, die viel Wert auf Individualdistanz legt, findet sie Arren eigentlich echt in Ordnung ;)

  • Gilt das auch für andere?

    Aber ja, aber ja!
    Je mehr Menschen zum Streicheln kommen, desto glücklicher ist der Hund.
    Und wenn für michd ann noch andere Hunde zum Angrabbeln bei rausspringen bin ich auch glücklich. :D


    so für zwischendurch mal zum Knuddeln und wildem Rumtoben und dann anschließend wieder beim Besitzer abliefern wäre mein eigener Hund so, würde ich wahrscheinlich verrückt werden

    :lol: Ist wie mit Kindern: Wenn man die wieder abgeben kann machen die echt Spaß!


    (was gerade die Blümchenhunde dann überhaupt nicht nachvollziehen können und ich finde, die müssen keine negativen Erfahrungen machen).

    Och, ich finde ja die müssen die Erfahrung machen. Arren versteht es bis heute nicht, aber er kann sich daran halten-
    Das hat aber lange, sehr lange gedauert ehe sein Hirn da bereit für war. Sind halt auch sehr oft totale Spätzünder, die Bullis, bei denen verwächst sich auch unglaublich viel wenn man sie einfach nur lässt.


    Noch ein ganz großer Vorteil an Bullis: Die nehmen einem nix wirklich übel.
    Der Whippet ist ja manchmal richtig nachtragend, das gibts beim Bulli so garnicht. Geklärt ist geklärt und tut der Liebe keinen Abbruch.


    PS Arren will ich unbedingt kennenlernen und Benny auch!

    Ja, kommense rüber!
    Du streichelst Arren und Hamilton, der charmante Flegel, bemüht sich um Sjadla.
    Benny will ich auch unbedingt kennenlernen, ich hätte auch so gerne ein foto von ihm und Arren zusammen. Aber die @Ocarina muss ja auch so weit weg wohnen, menno!



    @Lagurus: Arren hat Angst vor Betty. :D Die hat aber auch einfach ne sehr klare Ausstrahlung, dieses "Ich mach keine Scherze." Ding halt, wie eine strenge, aber liebevolle Governante.
    Und Arren kann ja mit Ablehnung nicht, also bemüht er sich ganz brav zu sein damit sie nicht böse wird.


    Aber Arren so bis 2 Jahre, sie hätte ihn gehasst. :lol:

  • @Aoleon


    :hurra: Jawoll...dann machen wir das!
    Wahrscheinlich im Frühjahr fahre ich das nächste Mal "runter"...und ich werde dann wahrscheinlich vier Hunde |) im Gepäck haben plus Teenie-Mädel....die ist meistens nett. xD xD
    Gehört dann zu den Highlights des Jahres: Arren treffen! *yeah* xD xD


    Ich melde mich auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!