Nordfriesland mit Hund

  • Huhu wir wollen dieses Jahr gerne mit unseren Hunden nach Nordfriesland Nähe Dagebüll fahren, kann mir jemand sagen ob Hunde angeleint eigentlich auf den Deich dürfen oder ist es verboten ?
    Hat man die Möglichkeit mit seinen Hund irgendwo zusammen schwimmen zu gehen ?
    In Dagebüll gibt es ja einen Hundestrand nur leider soll der ja Recht klein sein, war jemand schonmal da und kann mir sagen wie es da war ?
    Online finde ich leider nicht gerade ausführlich Berichten, deswegen frage ich hier Mal nach.
    Ich bedanke mich schonmal.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nordfriesland mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In Dagebüll war ich noch nicht, aber zum Thema Deich könnte ich mir denken, dass es auch dort die allseits üblichen Schafe gibt. Dann dürfte selbst das Betreten des Deichs - außer ggf. zum Kreuzen - verboten sein.

    • Manche sagen ja dass es kleine Abschnitte am Deich gibt, wo man mit seinen Hund drauf darf, sofern er an der Leine ist deswegen verwirrt mich dass etwas :D .
      Irgendwie scheint jede Ortschaft dass anders zu regeln .

    • Ok, das hab ich allerdings in der Tat noch nicht gehört. Macht für mich auch nicht so viel Sinn, die Schafe - so sie denn da sind - sind ja dafür da, die Deiche kahl zu fressen. Verschiebt man dann diese Abschnitte immer, in denen Hunde dann laufen dürfen?

    • Davon habe ich leider nichts gelesen, ich weiss nur dass manche nichts dagegen haben wenn die Hunde kurz auf den Deich sind, sofern sie die Schafe nicht belästigen .

    • Hallo! Man darf dort eigentlich fast überall mit den Hunden an den Deich. Die Hunde müssen natürlich angeleint sein, denn die Schafe laufen dort auch rum. Sie lassen sich allerdings von angeleinten Hunden nicht aus der Ruhe bringen, sie sind das gewöhnt. Der Hundestrand ist ganz nett, aber relativ klein. Dort laufen keine Schafe.

    • Das ist meine Heimat. Hab dort die ersten 30 Jahre meines Lebens verbracht. :cuinlove: 2013 bin ich weggezogen. Bin aber trotzdem noch mindestens dreimal im Jahr dort...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!