Knubbel von Spritze?

  • Ihr Lieben,


    der junge Mann ist ja nun seit Mitte/Ende Januar wegen eines Abszesses am Oberarm sowie einiger Schürfwunden in Behandlung. Samstag vor einer Woche waren wir in der Tierklinik, dort hat er Antibiotikum und Schmerzmittel per Spritze bekommen, seitdem nimmt er Antibiotikum als Tablette und bis zum vergangenen Wochenende auch entzündungshemmendes Schmerzmittel. Seit dem Wochenende gebe ich außerdem Traumeel.


    Nun haben wir am Sonntag an seinem hinteren Rücken auf der linken Seite einen Knubbel entdeckt - natürlich erschreckt man sich erstmal, nicht, dass das noch ein Abszess ist oder was Schlimmeres. Mein zweiter Gedanken war jedoch "war an der Stelle nicht die Spritze in der Tierklinik?" und unsere Tierärztin, bei der wir gestern zur Wundkontrolle waren, hat eine ähnliche Vermutung. Wir sollen den Knubbel nun beobachten.


    Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen nach Spritzen oder Impfungen? Wenn ja, wie lange dauert es, bis das wieder abklingt und kann man noch unterstützend etwas tun?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knubbel von Spritze?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Ding heißt bei uns Impfbeule, und ja, kommt von der Spritze, egal ob Impfung oder sonstwas. Hatte Mika auch mal, hat so 2-3 Wochen gedauert, dann war es weg. Unterstützend gemacht hab ich nichts.

    • @comyashon danke, das klingt schon mal gut! Mich hat nur gewundert, dass ich es erst entweder nicht bemerkt habe oder es noch nicht da war. Blöd nur, dass nach Abheilen dieser ganzen Geschichte ganz dringend die Impfungen anstehen. Nicht, dass er direkt die nächsten Impfbeulen bekommt.

    • Hatte Candie auch, kam auch erst nach ein oder zwei Wochen, heißt, du musst da nicht unbedingt was übersehen haben.


      Bei seiner ersten Impfung hatte er übrigens keine Impfbeule, nur bei seiner zweiten, und da auch nur eine, obwohl er zwei Spritzen bekommen hat. Muss also nicht zwingend wieder zu einer Bezle kommen, wenn Nemo dann geimpft wird.

    • Das ist bei uns in 35 Jahren Hundehaltung ( immer schön einer nach dem Anderen ) erst ein einziges Mal vorgekommen. Muss also nicht jedesmal sein und ich kann auch nicht mehr sagen, ob das Stunden oder Tage nach der Spritze waren, als das Ding mir aufgefallen ist.


      Aber klar, wenn da noch ein Abszess und Schürfwunden zeitgleich im Spiel sind ist man noch gleich vorsichtiger als sonst. Alles Gute!

    • Danke euch! Ich bin echt froh, wenn ich die Tierarzt-Praxis mal eine Weile nicht von innen sehe :ill: Die Helferin meinte gestern schon, ich solle mit Nemo mal vorbeikommen, wenn so rein gar nichts ist, damit er die Situation nicht nur noch negativ verknüpft :hust:

    • Das kenne ich auch, ich war auch erst wahnsinnig besorgt, bis mir dann eingefallen ist, dass Trixie genau an der Stelle ein paar Tage vorher eine Spritze bekommen hatte.

    • Gizmo hatte das auch schon mal nach einer Impfung. Ich hab auch erst gedacht oh was ist das. Aber nach ein paar Tagen war es wieder weg. Ich würde es einfach beobachten.

    • Danke euch! Ich bin echt froh, wenn ich die Tierarzt-Praxis mal eine Weile nicht von innen sehe :ill: Die Helferin meinte gestern schon, ich solle mit Nemo mal vorbeikommen, wenn so rein gar nichts ist, damit er die Situation nicht nur noch negativ verknüpft :hust:

      Hab ich mit Mika schon im Welpenalter gemacht. Einfach mal reinschneien, wiegen, schmusen , Leckerchen abholen und wieder weg. Hilft enorm! Er liebt seine TÄ, egal was passiert.

    • Als Nemo Welpi war, hat er die Praxis auch geliebt.Jetzt ist das leider anders, aber gestern nahm er immerhin schon wieder Leckerchen von der Ärztin direkt im Behandlungszimmer |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!