Wann wirkt Wurmkur?

  • habe heute gegen 15 Uhr mit Drontal entwurmt ( wie alle 3 Monate , mein Hund frisst alles vom Boden und war schonmal ordentlch verwurmt - was anderes ist keine Option für mich ). Gegen 19 Uhr hat er 1x erbrochen - gut anverdaute Futterpampe.


    Hat die Wurmkur in der Zeitspanne schon wirken können? Ist das erbrechen evtl sogar ein Zeichen für die erfolgreiche entwurmung? Oder sollte ich noch mal entwurmen in ein paar Tagen?



    Ansonsten geht es ihm gut alles normal. Drontal hat er auch schon zuvor mal bekommen und vertragen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wann wirkt Wurmkur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Drontal soll zwischen 2 Mahlzeiten gegeben werden - quasi auf "nüchternen" Magen - wann hat der Hund denn gefrühstückt und wann gab's Abendbrot...


      Erbrechen sollte eigentlich nicht sein?!

    • Schau mal in den Beipackzettel Drontal wirkt meines Wissens nach nur gegen Bandwürmer.Da sollte man besser ein anderes Präperat nutzen.Das bekommst du dann beim Tierarzt.
      Die Tablette sollte auf jeden Fall schon gewirkt haben.

    • Ich habe meine Hündin vor kurzem um 14.00 Uhr mit Milbemax entwurmt und mit dem nächsten Häufchen am Abend kamen schon die ersten Würmer mit.
      Ich denke, wenn ein Hund nach einer Wurmkur erbricht, verträgt er die Wurmkur nicht oder sie wurde falsch gegeben.
      In der Packungsbeilage steht ob man sie vor oder nach einer Mahlzeit geben soll oder mit einer Mahlzeit oder zwischen den Mahlzeiten.

    • also zumindest das Drontal das ich habe wirkt gegen Bandwürmer und andere ( Haken , Spul und Peitschenwürmer). Laut Packungsbeilage ist es egal ob zum Futter oder ohne - ich habe es in bisschen Nassfutter versteckt gegeben.


      Leider steht in der Packungsbeilage nichts darüber wann/wie die gegebene Tablette wirkt und was bei Erbrechen passiert. Habe meinen TA vorhin angerufen und gefragt der meinte nach 4 Stunden sollte die Tablette schon im Dünndarm sein und somit gewirkt haben - 100% weiss man es natürlich nicht.


      Das nächste mal nehme ich auch wieder Milbemax da gabs bisher nie Nebenwirkungen.

    • Gegen 19 Uhr hat er 1x erbrochen - gut anverdaute Futterpampe.

      Wenn er nach der Wurmkur erbrochen hat, ist das ein Zeichen dafür, daß er diese Wurmkur nicht verträgt.


      Ich würde auf ein anderes Präparat ausweichen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!