Beruf Hundefriseur, schlechte Idee?

  • Nein kein hauufen, eifnach mehr als armutsgrenze

    Dann tu' aber auch etwas dafür!
    Irgendwo musst du ansetzen- mach den Abschluss nach oder schau, dass du irgendwo anfängst, wo du dich dann beruflich weiter entwickeln kannst.

  • Vielleicht eröffnen wir einen Spendenfond und überweisen dir monatlich eine schöne Summe Geld :???: .
    Dann hast du das, was du willst. Mit deinem Hintern faul im Bett liegen bleiben können, dich bedauern weil die Welt so unfair ist und leben kannst du trotzdem wie Gott in Frankreich - ohne was dafür zu tun.
    Das hört sich doch nach nem Plan an.


    Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Man kann auch arbeiten, ohne Spaß am Beruf zu haben. Einfach nur, damit man am Ende vom Monat Geld aufm Konto hat. Irre, oder?
    Wenn man in seinem Möglichkeiten so eingeschränkt ist wie du (keinen Abschluss, eher keine Lust was daran zu ändern, alles mimimi und unter deiner Würde...), genau dann sollte man die Ar***backen zusammen kneifen und mal jede Chance ergreifen um überhaupt irgendwo den Fuß rein zu bekommen. Nichts tun ist keine Alternative. Keiner wird dir was schenken (es sei denn, es möchte doch jemand einen Fond gründen) und wenn du es nicht selbst tust, wirst du halt von Sozialhilfe leben anstatt sagen zu können: Hey, ich verdiene zwar nicht die Welt, aber ich MACHE was dafür und kann mich hoch arbeiten.


    Aber wer nicht will, der hat schon.

  • Ok ich erkläre mal warum ich so sehr an mir zweifle, weil ich einfach immer wieder in der Schule Probleme hatte, ständig wiederholen musste ständig schlechte noten hatte, und schlussendlich rausgeflogen bin, mehrmals. Das ist der Grund warum ich so grosse Angst habe keine Ausbildung zu schaffen.

  • Tja, so ist das im Leben:


    Von nix kommt nix.
    Und: es gibt keine Ansprüche und keine Garantien.


    Nur weil man studiert hat, heisst das ja nicht, dass man per se nen gut bezahlten Job bekommt.

  • Das hier ist ein HUNDEforum und nicht der richtige Ort für allgemeine Berufsberatung und auch nicht für Lebensberatung für Schulabgänger.


    Dafür gibt es andere Anlaufstellen, die im themenverlauf auch schon wiederholt genannt wurden.
    Wenn wirklich Hilfe gewünscht wird, kann man sich dorthin wenden.


    Hier ist jetzt zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!