Kot stinkt abnormal und vergoren - Bauchspeicheldrüse???

  • Trixie verträgt Kuhmilch- und käse nicht, Schafskäse verträgt sie, aber da ist vermutlich jeder Hund anders. Ich glaube einfach bei Euch sind entweder die Giardien noch nicht ganz weg oder die Darmflora ist aufgrund der Medikamente angegriffen. Du könntest einmal ein großes Kotprofil erstellen lassen,bei dem festgestellt wird, ob die Darmflora in Ordnung ist.
    Hast Du es jetzt eigentlich schon einmal mit Usniotica und Enterogan versucht ? Wir haben damals Fidavet Benedyn zum Aufbau der Darmflora gegeben.

  • @miamaus2013
    Wenn ich lediglich beim TA auf Würmer hätte untersuchen lassen, hätten wir das mit den Giardien ja auch nicht gewusst.


    aber der Hund hat doch schon seit längerem Probleme mit dem Kot.. weicher Kotabsatz, immer wieder breiig, dünn, extremer Gestank..


    da finde ich es nur normal, nachschauen zu lassen und dann eben den kranken Hund auch nicht zu impfen..


    ja, mag sein, dass ich da vlt strikt bin. Aber ich finde es ist einfach eine Unsitte, kranke Tiere zu impfen. Eine Impfung ist halt ein massiver Eingriff, eine extreme Belastung fürs Immunsystem. Da sollte ein Hund schon vorher absolut fit sein.
    Ich bin absolut kein Impfgegner, ganz im Gegenteil, meine Hunde sind grundimmunisiert und ich lasse das auch wirklich regelmäßig auffrischen (und auch nicht nur Tollwut). Aber ich achte dabei wirklich penibel drauf, dass die da dann auch absolut fit sind. Ansonsten wird nicht geimpft.

  • ja, mag sein, dass ich da vlt strikt bin. Aber ich finde es ist einfach eine Unsitte, kranke Tiere zu impfen. Eine Impfung ist halt ein massiver Eingriff, eine extreme Belastung fürs Immunsystem. Da sollte ein Hund schon vorher absolut fit sein.
    Ich bin absolut kein Impfgegner, ganz im Gegenteil, meine Hunde sind grundimmunisiert und ich lasse das auch wirklich regelmäßig auffrischen (und auch nicht nur Tollwut). Aber ich achte dabei wirklich penibel drauf, dass die da dann auch absolut fit sind. Ansonsten wird nicht geimpft.

    Das ist bei mir auch so. Ich entwurme daher meinen Hund immer vor der Impfung, damit er bei der Impfung wurmfrei ist.

  • @miamaus2013
    Wenn ich lediglich beim TA auf Würmer hätte untersuchen lassen, hätten wir das mit den Giardien ja auch nicht gewusst.

    Wenn ein Hund auffälligen Kot hat, gerade wenn das länger andauert, immer wieder kommt, etc., dann ist ein "einfacher Wurmtest" auch zu wenig.
    In solchen Fällen gibt es hier bei mir immer ein komplettes Kotprofil mit physiologischer und pathologischer Darmflora, Antibiogramm wenn was Pathologisches gefunden wurde, Giardien, Kokzidien und Clostridien lasse ich immer mit testen und eben Endoparasiten. Das gehört für mich einfach dazu :ka:


    Denn woher willst du denn wissen, dass dein Hund die o.g. Dinge nicht hat, wenn du es nicht testen lässt? Anstecken kann er sich bei jedem Spaziergang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!