Kot stinkt abnormal und vergoren - Bauchspeicheldrüse???

  • Das werde ich als nächstes ausprobieren.
    Ich glaube auch, dass das unglaublich wichtig bei Henry ist, dass das aufgebaut wird.
    Er bekommt jetzt erstmal wieder die Propolis-Tinktur und Echinace-Globuli.
    Heute Abend geht es mit der Panacur-Gabe los.
    Und ich hab auch keine Lust, mich jetzt verrückt zu machen, wegen den Viechern. Morgen wird gewaschen und dann werde ich das weiterhin im 2-Tages-Rhythmus machen und schauen, dass wir die Biester wieder los werden.

  • Brauch also zum Flora-Aufbau was anderes.

    Wir haben Fidavet benedyn zum Darm-Flora gegeben, dazu noch Heilmoor über das Futter. Platinum ist ja gut, aber da ist Reis und Mais drin. Ich habe auf Anraten unserer THP zum Kochen für Trixie begonnen, nur Fleisch und Karottenpellets, Heilmoor, Kräuter und Hanföl.

  • Hi zusammen,


    wollte euch mal ein Update geben.
    Also, wir sind gerade noch bis einschließlich Donnerstag in der einnahmefreien Zeit.
    Die ersten 5 Tage Panacur haben wir durch.
    Seit Donnerstag bekommt Henry ausschließlich Fertig-BARF (Fleisch, Gemüse, Öl), welches er schon kennt und die Häufchen sind auf Minimalstgröße geschrumpft. Wir tüfteln noch an der Menge, aber ihm scheint es zu schmecken. Auch wenn es im Office ein bissle blöd ist, mit dem Fleisch zu hantieren.
    Allerdings hat er schon wieder schleimigen Kot.
    Ob er stinkt, keine Ahnung, ich glaub der gefriert immer gleich.
    Durch meinen grippalen Infekt war nichts mit 2-Tages-Rhythmus waschen/wischen. Schlußendlich denke ich inzwischen aber auch, dass er sicher schon im Herbst die Viecher nicht los war. Der Test war zwar negativ, aber diese stinkenden Häufen hatte er schnell wieder.
    Hab auch mit PerNaturam geschrieben. Die sagen klar, dass man die Giardien ihrer Erfahrung nach, nicht los wird, sondern der Hund einfach lernen muss, damit klar zu kommen.
    Bin trotzdem frustriert.

  • Hab auch mit PerNaturam geschrieben. Die sagen klar, dass man die Giardien ihrer Erfahrung nach, nicht los wird, sondern der Hund einfach lernen muss, damit klar zu kommen.
    Bin trotzdem frustriert.

    Das verstehe ich vollkommen, nachdem Trixie seit einigen Monaten Pfoten schleckt und wir diesbezüglich schon eine Odyssee hinter uns haben, haben wir jetzt den TA gewechselt und gestern erst einmal eine Kotuntersuchung abgegeben und es wurde Blut abgezapft und was kam bei der Kotuntersuchung raus, ein leichter Giardienbefall :dagegen:

  • Wir bekommen momentan nichts, der "neue" Tierarzt ist zwar Schulmediziner, aber keiner der gleich draufhaut. Er möchte sich erst einmal ein Gesamtbild von Trixies Gesundheitszustand machen und der Befall ist ja nur leicht. Trixie hatte ja auch schon 2x Giardien und dagegen haben wir vom "alten" Tierarzt Metrozidanol bekommen, aber wie man sieht, kamen sie ja wieder. Ich habe auch schon lange mit PerNaturam über das Thema Giardien telefoniert und bin inzwischen auch der Überzegung, dass sie immer wieder kommen, wenn man sie einmal hatte. Ich gebe ihr jetzt das Usniotica und Enterogan. Mit dem Waschen/Putzen mache ich mich inzwischen nicht mehr so verrückt, nachdem mir die von PerNaturam erzählt haben, dass ich da schon unser ganzes Haus einschließlich Garten abfackeln müsste, um die Biester loszuwerden. Seit dem ersten mal Giardien habe ich die Liegeplätze alle mit Fleecedecken abgedeckt und diese werden sowieso alle 3 Tage gekocht, Teppiche haben wir eh kaum, nur Vetbeds, die werden ebenso alle 3-4 Tage gekocht und 2x die Woche wird mit dem Dampfbesen durchgegangen, aber das mache ich unabhängig vom akuten Befall. Beim ersten Mal bin ich ja schier durchgedreht, aber es ist schon so, dass Wir bzw. die Hunde damit leben müssen.

  • @Trixie03
    Also bei uns wurde nicht gesagt, ob stark oder leichter Befall. Nur DAS Befall vorliegt.
    Interessanterweise hat er keine Würmer. Und das, wo er ja so ein Staubsauger ist...
    Wobei mir Würmer echt lieber gewesen wären....


    Wir haben das erste Mal eine 5-5-5 Kur Panacur bekommen, jetzt eine 5-10-5 Kur. Bis Donnerstag ist noch Pause. Aber wie gesagt, Kot ist schon wieder schleimig und mit Bläschen und so....ganz typisch....
    Ich will ihm eigentlich aber kein Antibiotika geben.
    Und mit dem Usniotica und Enterogan wollte ich nicht anfangen, solange noch das Panacur läuft. Die meinten zwar, direkt absetzen, aber das wollte ich dann auch nicht.
    Das mit dem Abfackeln hab ich auch schon gehört. Und es gibt einfach Dinge, die kann ich nicht waschen, reinigen,...und ein Dampfreiniger haben wir auch nicht.
    Eigentlich reicht es, dass ich mir mit dem Halamid den Parkett runiert habe.
    Aber natürlich krieg ich den Gedanken nicht los, dass der Zwerg leidet und sich immer wieder ansteckt, weil ich nicht sauber genug putze.
    Und da geht es im Office schon los...alles Teppich....da häng ich es ja nicht an die Glocke, dass er es hat....


    Ach, alles mistig....

  • THP, da bekomme ich schon wieder Magenkrämpfe, der letzte Patient vom THP (war in dem Fall eine Katze) musste über ein Jahr mit Giardien aushalten, weil die eigene Kompetenz überbewertet wird und irgendeine Sch... rumgedoktert wird. Damals war übrigens auch die Bauchspeicheldrüse schuld (Die Laborergebnisse hatten das widerlegt)... Tut mir Leid, dass ich da etwas angefressen bin aber so einen Mist erlebe ich ständig. Panacur tötet auch nicht zu 100% die Giardien! Falls keine Besserung eintritt, muss evtl. das Präperat gewechselt werden und nach entsprechender Wartezeit sollte ein Kontrolltest her, damit man auch wirklich weiß, dass man Ruhe hat. Zudem ist es sehr problematisch bei Giardien, die nunmal den Darm (der nicht gerade unerheblich für's Immunsystem ist) schädigen, ständig das Futter zu wechseln. Ganz besonders bei so einem jungen Hund, mit Pech hat man sich damit richtig schöne Unverträglichkeiten selbst verursacht. Ich kann dir nur raten, einen anständigen TA aufzusuchen und dass dieser das Ganze wieder einigermaßen richten kann.


    Bevor ich jetzt blöd angemacht werde; Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen THP'ler, es gibt nur leider genug schwarze Schafe. Ich bin auch nicht dafür, dem Tier unnötige Chemie zu geben aber manchmal ist es leider notwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!