Kot stinkt abnormal und vergoren - Bauchspeicheldrüse???

  • Hatte mich da ehrlich gesagt bei der THP gut aufgehoben gefühlt und sie meinte, dass man mit dem homöopathischen Mittel ihn gut unterstützen könnte.


    Ich hab prinzipiell nichts gegen Komplementärmedizin, aber unterstützen kann ich nur, wenn ich eine vernünftige Diagnose habe. Gerade beim Verdacht Bauchspeicheldrüse würde ich nicht lange fackeln, das wird zu schnell chronisch.


    Da kann eine THP noch so gut sein, ohne Blutbild kann sie nur raten und vermuten und wer da nicht sofort zur vernünftigen Diagnostik rät (und dann anhand der Diagnose mit unterstützt) disqualifiziert sich für mich auf ganzer Linie-

  • Hi,


    wollte euch kurz berichten.
    Hab beim TA angerufen.
    Mir wurde geraten, die Kotprobe für die Impfung vorzuziehen, damit wir diesbzgl. mal wissen, was Sache ist.
    Wenn das Ergebnis vorliegt (wir wohl Ende nächster Woche sein), melden die sich und dann klären wir, was wir weiter machen.

  • Vorhin kam der Anruf. :( :( :( :(
    Er ist schon wieder positiv auf Giariden getestet worden. :( :( :( :(


    Alles andere war negativ. Ich hätte lieber Würmer.
    Jetzt geht die ganze Schei.... mit ständig waschen, desinfizieren, etc. wieder los.
    Und da er inzwischen aufs Sofa darf.....OH NEIN, ich will weg.


    Dann hat es mich auch selber noch mit ner dicken Erkältung oder so erwischt, ich hab grad für nichts einen Nerv!!!
    Ich will nicht!!!

  • Ist vllt. mit dem Immunsystem des Hundes etwas nicht in Ordnung, sodass er schon wieder Giardien hat?
    Das würde ich auf jeden Fall zusätzlich abklären lassen.

  • @Dackelbenny
    Wie meinst du? Also wie klärt man das ab?


    Mein Mann war vorhin beim TA. Dieses Mal haben wir Panacur in 5-10-5 bekommen. Und wohl höher dosiert.
    Im Herbst war es, meine ich 5-5-5.


    Oh man, ich bin so fertig. :( :( :( :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

  • Wie meinst du? Also wie klärt man das ab?


    Ich kam da drauf weil ich das schon öfter gelesen habe:

    Zitat

    Symptome bei Giardien beim Hund treten vor allem bei Welpen oder Hunden mit einem geschwächten Immunsystem auf. Bei gesunden, kräftigen ausgewachsenen Tieren verläuft eine Ansteckung mit Giardien oftmals symptomlos.

    135313


    Wie man das abklärt weiß ich leider nicht.

  • Mmh....das hab ich auch schon gelesen. Henry hatte ja, bis auf die übelst stinkenden Häufchen auch keine Symptome.
    Im Herbst hatte er ja immer wieder heftig Durchfall. So mit nachts raus,....
    Ich hab trotzdem keine Lust mehr auf Giardien. :(

  • Ich hab trotzdem keine Lust mehr auf Giardien.

    Das kann ich gut verstehen, wichtig ist jetzt das Immunsystem zu stärken (z.B. Propolis, Echinacin, .....) und die Darmflora aufbauen, diese ist durch die Medikamente sicherlich angegriffen und muss aufgebaut werden. Momentan befindest Du Dich in einem Kreislauf, die Medikamente helfen zwar gegen die Giardien, aber greifen auch die Darmflora an, das wiederum holt die Giardien wieder auf den Plan. Wie fütterst Du denn ? Giardien ernähren sich von Kohlehydraten, also unbedingt weglassen.
    Auch Usniotica und Enterogan sind zu empfehlen (hatte ich Dir glaube ich in einen anderen Thread auch geschrieben). Lies Dir das mal durch: Giardienbefall — PerNaturam

  • Hab ich grade schon, danke.
    Er bekommt Platinum Adult Chicken. Und der TA hat beim letzten Befall empfohlen, ihm jetzt nicht auch noch eine Futterumstellung zuzumuten.


    Echinacea hat er ne zeitlang bekommen, auch Propolis, aber es schläft halt auch wieder ein... :verzweifelt:
    Werd ich ihm wieder geben. Bactisel verträgt er nicht so gut. Brauch also zum Flora-Aufbau was anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!