Tough Hunter Erfahrungen

  • So was zieht man denn dafür an? Ich hab ein paar Leggins, je nach Wetter bissl angeraut innen oder auch nicht. Halt "no name" vom Lidl und so, auch in verschiedenen Längen. Ich hab auch Gore Tex Schuhe, auch von Lidl.


    Anständige Socken, damit nichts scheuert. Merinowolle wärmt auch im feuchten Zustand. Stirn-/Haarband und sonst so?


    Ich bin ein Fan von Leggins, da fühl ich mich immer mega sportlich :hust: Also Leggins an den Beinen, gequemes und weites Shirt oben.

  • Super tolle Bilder! :applaus:


    Ich hatte mal vor mit Knightley und einer Gassi Freundin in einer Ar***Hund Gruppe mit zu laufen. Wäre sicher mega lustig geworden. :D
    Hatte mich dann aber dagegen entschieden, knightley hätte da nur einen Herzinfarkt nach dem anderen und jetzt machens die Knochen nicht mehr mit :(
    In 1-2 Jahren mit klein Hei Hei dann! Solang guck ich videos und Schlendern mit Knightley durch den hiesigen Matsch xD

  • So was zieht man denn dafür an? Ich hab ein paar Leggins, je nach Wetter bissl angeraut innen oder auch nicht. Halt "no name" vom Lidl und so, auch in verschiedenen Längen. Ich hab auch Gore Tex Schuhe, auch von Lidl.


    Anständige Socken, damit nichts scheuert. Merinowolle wärmt auch im feuchten Zustand. Stirn-/Haarband und sonst so?


    Ich bin ein Fan von Leggins, da fühl ich mich immer mega sportlich :hust: Also Leggins an den Beinen, gequemes und weites Shirt oben.

    An Schuhen würd ich welche anziehen, die das Wasser quasi durchlaufen lassen und wo es sich nicht drin sammelt - ich hatte Laufschuhe an, die Mesh? als Hauptmaterial hatten, da lief das Wasser so durch und ich stand nie wirklich im nassen Schuh :)


    Als Hose hatte ich eine normale Laufhose (auch von Lidl), ein langärmeliges Funktionsshirt (wobei es nachher so warm war, dass ich das ausgezogen hatte) darüber halt ein normales T-Shirt. Funktionierte bei mir gut .... Nach dem Lauf war die Dusche die Belohnung schlechthin und danach in eine bequeme Hose geschlüpft

  • Siehste, richtige Laufschuhe hab ich auch noch. Sogar Markenschuhe, ich glaub die sind im Großen und Ganzen auch aus Airmesh.


    Der Weihnachtswunsch steht auch fest. Funktionswäsche aus MErinowolle oder mit hohem Wollanteil. Gibts ja alles im Jagdbedarf :D

  • Wir hatten es bei einem Bedrucker bei mir vor Ort machen lassen. Werden wir nächstes Jahr wohl auch wieder, dann aber eher mit Funktionsshirt als normale T-Shirts, denk ich

  • Es ist eine Station mit Hasenzug. Der Hund soll warten, wenn er das brav tut darf man ihn auf Kommando dann hinterher schicken.
    Ggf. kann man dann noch schauen, ob man ihn angerufen bekommt.

    ruhig warten :ugly: ein Coursing-Whippet am Hasen :ugly:
    Nunja, ich bin mal gespannt...


    @Maslee: jedenfalls beim Coursing sieht der Hase absolut nicht aus wie ein echter Hase oder ein Kaninchen - da ist es ein (großes) Bündel Flatterband mit einem kleinen Fetzen Pelz drinnen. Also nichts, was ein Hund mit echtem Wild verwechselt.

  • Kann man mit denen hier bei sowas mit machen




    Theoretisch ja.
    Was mit mehr Profil/Trailrunningschuhe sind aber schon besser.
    Viele laufen mit ihren Salomon Speedcross. Bin ich beim ersten Mal auch. Aber wie gesagt: Gore Tex macht nicht viel Sinn wenn das Wasser von oben rein läuft.
    Genial waren da die Adidas Teeres Agravic die ich beim zweiten Mal an hatte. Da ist das Wasser super durchgelaufen. Adidas Terrex Agravic (Damen, grau) portofrei | shop4runners
    Man sieht es nicht ganz, aber das Obermaterial ist durchlässig.
    Als nächstes fahre ich mal in Wiesbaden vorbei und werde mich da im Aisdauershop Hummel mal beraten lassen bezüglich passendem Trailrunning Schuh für mich. Allerdings will ich ja auch ab von TH und Camp Canis noch Canicross machen.


    Camp Canis bin ich mit meinen anderen Terrex gelaufen die wieder Gore Tex sind, weil die den Fuß etwas mehr stützen - ich hatte ja den Fuß 4 Wochen vorher gebrochen. Da war es schon wieder schlurfig mit dem Wasser im Schuh, aber man hat sich schnell dran gewöhnt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!