Tough Hunter Erfahrungen

  • In solch Schlammtümpel würden meine Mimosen gar nicht rein gehen. :lol: Die dürfte ich durchtragen. :pfeif:


    Aber nochmal die Frage- muss jeder Hund im Team Flächensuche beherrschen? Dass hat mich nämlich zb abgeschreckt, mein Kleiner sucht Kekse die ich ihm hinwerfe aber mehr nicht. Apport ist auch nicht seins, ansonsten ist er aber für alles zu haben..

  • Bezüglich der Geschirrwahl- es kommt halt auch drauf an was der Hund mag. Meine Hündin hat weder im x-back, noch in nem h-back oder Faster gezogen.
    Im Safety sehr wohl.


    Ich find die Bilder auch toll und würd echt gern im nächsten Jahr starten. Aber ich hab niemanden für nen Team und allein ist ja nicht bei allen Veranstaltungen möglich mWn :tropf:

  • Camp Canis Hunsrück (Sonntag) -- tierische-augenblicke –


    Schaut doch mal da wie viele ihre Hunde durch den Tümpel getragen haben xD Deswegen mag ich die Galerie so! Chili hätte ich auch auf die Schultern genommen und Sirius... der wäre da auch nicht rein. Amber war noch vor mir drinnen und hat außen herum gehen gar nicht in Erwägung gezogen |)



    Flächensuche? Bei Camp Canis gabs nichts in die Richtung.
    Beim Tough Hunter gibt es Blinds (also Dummys die auf einem abgesperrten Feld liegen, Hund hat nicht gesehen, wie sie geworfen wurden). Und man darf erst weiter laufen wenn jeder Hund einen geholt hat!!!!!!
    Nein, natürlich nicht. Weder Chili noch Amber haben da apportiert. Chili hat damals gerade erst mit dem Apport angefangen und bei der aufregenden Situation war es einfach zu viel für ihn. Mittlerweile wäre das wohl gar kein Thema mehr. Amber das selbe - die war gerade mal 13 Monate, vorher 3/4/5 Kilometer gelaufen mit verschiedenen Aufgaben (ich weiß es gar nicht genau wann die Stelle kam) und dann sollte sie apportieren während auf den Feldern daneben noch andere Hunde gesucht haben und eine da gerade wieder Dummys reingeworfen hat. Da habe ich gar nicht großartig rumprobiert und gesagt, dass ist jetzt ein bisschen viel für das Spatzenhirn.
    Dann hat einer aus dem Team halt 2x einen geholt. Und wenn die Hunde nicht mitmachen geht halt der Mensch und sucht :dafuer: Und wenn es 4 statt 5 Dummys sind mault auch keiner.


    Was meine Schnecke dafür super gemacht hat war der Teatrail :herzen1:
    Dummy Schleppe gibt es auch. Ist aber auf der Homepage eigentlich nochmal erklärt und es gibt Videos dazu.



    Danke Danke! Ich muss mal schauen, was ich mit den Fotos mal noch mache... eigentlich zu schade sie nur auf dem PC zu haben.

  • In solch Schlammtümpel würden meine Mimosen gar nicht rein gehen. :lol: Die dürfte ich durchtragen. :pfeif:


    Aber nochmal die Frage- muss jeder Hund im Team Flächensuche beherrschen? Dass hat mich nämlich zb abgeschreckt, mein Kleiner sucht Kekse die ich ihm hinwerfe aber mehr nicht. Apport ist auch nicht seins, ansonsten ist er aber für alles zu haben..

    Nein :-) nicht jeder Hund muss alles können, es langt vollkommen, wenn ein Hund das Apportieren kann - und wenn er nichts findet, dann isses halt so... notfalls muss das Frauchen halt auch mitsuchen :D

  • Bezüglich der Geschirrwahl- es kommt halt auch drauf an was der Hund mag. Meine Hündin hat weder im x-back, noch in nem h-back oder Faster gezogen.
    Im Safety sehr wohl.


    Ich find die Bilder auch toll und würd echt gern im nächsten Jahr starten. Aber ich hab niemanden für nen Team und allein ist ja nicht bei allen Veranstaltungen möglich mWn :tropf:

    Wo würdest du denn wann starten wollen?
    Eventuell kriegt man ja hier auch was zusammen :)

  • Ah super @Lucy Dankeschön! =) Also bleibt das Team zusammen und ein Hund muss dann immer die Aufgabe lösen, ggf mit Hilfe vom Halter. Ich muss mir also Menschen aus der Rettungshundeszene suchen. :D

  • nuja, Jin ist zwar kein Rettungshund - aber eine sehr gute Spielzeugretterin :D
    Ich hoffe, wenn es diese Aufgabe gibt, dass Jin dann auch konzentriert genug ist, zu suchen und nicht total überdreht oder so...


    Sehr gespannt bin ich ja, ob es eine Hasenzugmaschine gibt und wenn, ob die Hunde den Hasen einfach hetzen dürfen. Wäre eine Aufgabe (Abruf, Stopp, etc.) mit verknüpft, wäre das leider nichts für Jin, deren Haupthobby ja das Coursing (Windhundsport) ist.
    Auf jedenfall nehme ich Jins Rennmaulkorb mit - ansonsten besteht große Gefahr für den Hasen |)

  • So wie ich das verstanden habe gibt es wohl Stationen wo der Hund denn Hasen hinterher darf aber auch welche wo er ruhig neben dir sitzen muss und quasi Impulskontrolle üben muss während der Hase weg gezogen wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!