Gewächs am Zeh - bitte um Meinungen!!!

  • Hallo ihr Lieben!


    Nachdem ich meinen 12jährigen Senior (Tibet Terrier) vor zwei Wochen schweren Herzens noch kastrieren habe lassen (er hatte einen Leydig Zelltumor im Hoden), habe ich gestern jetzt obendrauf noch ein Gewächs an seinem Zeh entdeckt. :verzweifelt: Jetzt mache ich mir natürlich schon wieder Sorgen und hoffe, dass es nichts Schlimmes (Mastzellentumor o.ä.) ist - ich kann ihn ja nicht schon wieder in Narkose legen lassen in seinem Alter...


    Das Ding ist ca. 3 mm groß und ich dachte vorher, es ist eine Zecke, weil es auch nur so ganz kleinflächig angewachsen ist und der Rest "weghängt". Es dürfte ihn aber irgendwie jucken, denn er schleckt öfter dran herum und gestern war es auch ein bisschen blutig. Ich wollte euch Bilder anhängen - könnt ihr mir sagen, wie das geht?! Nun ist er schon anfällig für alle möglichen Hautgewächse - er hat auch im Maul so ein Papillom und auf der Brust auch, aber das sind lauter harmlose Dinge, die er schon ewig hat und die sich nicht verändern.


    Jetzt mache ich mir aber natürlich wegen dieses neuen Teils Sorgen. Was meint ihr - soll ich es erst mal beobachten oder gleich wieder ab zum Tierarzt?!


    Vielen Dank für eure Hilfe/Meinung!


    PS: Hab das Bild jetzt mal als Profilbild genommen - ist zwar ziemlich klein, aber hier könnt ihr ca. sehen wie es aussieht...

  • Das würde ich schnellst möglich beim TA abklären lassen, denn wenn es noch so klein ist und weg muss kann das vllt. mit örtlicher Betäubung gemacht werden - vorausgesetzt der Hund lässt sich beim TA gut händeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!