Passendes Hundegeschirr für Pitbull

  • hallo liebe Community,


    Bas soll ein neues Geschirr bekommen :)
    Es sollte stabil und bequem seine, er ist ein kräftiger und aufgeweckter Kerl.
    Da er und ich in Ägypten Leben, muss ich es aber über das Internet bestellen. Hochwertiges ist sonst nur von weit her zu bekommen.
    In vielen Bewertungen von Hundegeschirren steht allerdings, dass sie eher für schmale Hunde geeignet sind.


    Habt ihr einen Tipp für uns, welches Geschirr/ welche Marke für Hunde mit kurzer und breiter Brüsten passt?


    Danke :)

  • Ehrlich gesagt, hab ich noch nie einen Staff mit Brustgeschirr gesehen. Die, die hier rumlaufen haben alle ein breites Halsband an.
    Ich hätte die Befürchtung, daß der Hund im Brustgeschirr zu viel Kraft hat und dich umreißt.

  • Guten Morgen Lorbas,


    Ehrlich gesagt, hab ich noch nie einen Staff mit Brustgeschirr gesehen. Die, die hier rumlaufen haben alle ein breites Halsband an.
    Ich hätte die Befürchtung, daß der Hund im Brustgeschirr zu viel Kraft hat und dich umreißt.

    Bas ist ein Geshirr gewohnt, er traegt immer auch ein Halsband, sodass ich "zur Not" wechseln kann :)
    Bisher hatte er aber immer ein Geschirr mit horizontalem Gurt. Jetzt wuerden wir gerne eines mit vertikalem Gurt ausprobieren. Deshalb meine Frage. Viele sind dann wohl zu lang, fuer die staemmigen Rassen.

  • Ehrlich gesagt, hab ich noch nie einen Staff mit Brustgeschirr gesehen. Die, die hier rumlaufen haben alle ein breites Halsband an.
    Ich hätte die Befürchtung, daß der Hund im Brustgeschirr zu viel Kraft hat und dich umreißt.

    Hm, verstehe die Bedenken nicht. Das würde ja dann für jeden Hund ab einer bestimmten Größe gelten und nicht nur für Staffs. Ein Hund der mich am Geschirr umreisst würde mich auch mit Halsband umreissen :ka: , egal ob Staff, Boxer, DSH, etc..


    @Basito sonst frag doch mal @Avocado. Ihr Hecci ist auch ein kräftiges Bürschchen und sollte ein ähnliches Format haben wie Deiner.

  • Ein Geschirr nähen kann eigentlich jeder, der etwas Übung im Umgang mit Maschine oder einfach der Nadel hat.
    Außer du willst ein Ledergeschirr, da braucht es etwas anderes Handwerkszeug.


    Schau doch hier mal in die Bastelecke, da gibt es viele, die Geschirre selbst nähen und dir sagen können, wie du messen musst und auf was dein "Schneider" dann achten müsste.
    Dürfte vermutlich einfacher sein, jemanden zu finden, als über Internetbestellungen zu testen, ob irgendwas passt ;)

  • Das würde ja dann für jeden Hund ab einer bestimmten Größe gelten

    Für jeden Hund mit entsprechend breiter Brust und für jeden großen Hund, der noch nicht leinenführig ist.
    Einen Airedale, der noch nicht leinenführig ist, würde ich z.B. niemals am Geschirr führen, der würd mich umhaun. :lol:


    Bin aber eh nicht so der Geschirrfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!