Die Sache mit dem PoPo...

  • Hund ins Waschbecken, Wasser und Seife und fertig ist der saubere und indignierte Hund :D

    Oh je, wenn ich das mit Aaron (40 kg) und Jette (20 kg) mache, kann ich mein Bad neu renovieren. :flucht:

  • Würde mit meinen “Riesen“ auch nicht funzen,die hält kein Waschbecken aus und Samson passt nichtmal in unsere Duschkabine ,schön wäre es,keine Frage.Und da Herr Hund ab und an mal weicheren Kot hat ( wenn auch GsD mittlerweile selten) bleibt nur Wassereimer und Lappen.

  • Neville hatte mal 2 oder 3 Tage Durchfall. Nach dem dritten Mal Hintern in der Dusche abbrausen habe ich ihm eine sehr, sehr breite, sehr kahle Schneise an der entsprechenden Stelle frei geschnitten. Sah nicht schön aus...aber ich bereue nichts :pfeif:


    Mittlerweile ist sein Kot hart genug und der Popo auch wieder puschelig.

  • Ich hab da wohl mal wieder Glück, es bleibt bei keinem der Hunde irgendwas irgendwo hängen.
    Sie haben viel Fell. Sehr viel.

  • Bei Aaron wie bei Jette kleben immer wieder Kotreste im Fell direkt unter Popo.

    Sowas passiert eigentlich nur wenn meine Hündin nicht getrimmt ist und das Fell am Po zu lang ist.
    Wenn da irgendwas hängenbleibt, putze ich es mit Babytüchern ab.
    Die sind leicht ölig und enthalten auch etwas Alkohol. Wenn das nicht hilft, schneide ich die verklebten Haare ab.

  • Er bekackt sich nicht, frisst keine Kacke und wälzt sich auch nicht in selbiger. Ich liebe meinen Hund.


    Pha, meiner auch nicht! :hurra:


    Und meiner hat im Gegensatz zu deinem auch ordentlich Fell. :p ;)


    Aber selbst mit Durchfall bleibt da nix hängen.
    In den fast 3 Jahren die ich ihn habe, hab ich ihm noch nie den Hintern waschen müssen, weil er angekackt war. :ka:

  • Also ich kenne da nichts, meine Hündin hatte so ca einmal im Jahr Dünnpfiff und dann schnippschnapp ab. Ich erinnere mich an einen Urlaub wo ich panisch in einen Laden gelaufen bin und eine Schere gekauft habe. Die Verkäuferin fand es sehr amüsant als ich meinen Hund frisiert habe. Nachdem ich letztens meinen armen Hund so verunstaltet habe wurde eine Schermaschine gekauft - da musste die arme Ömi 15 für werden :D Hätte ich mal gewusst wie leicht das geht. Mit der Schere war immer ein Drama und die Schermaschine scheint Madam sehr genehm zu sein. Jetzt im Alter kann sie das nicht mehr so gut kontrollieren, also werde ich in Zukunft den Po immer freischneiden.

  • Max bekommt das Poloch auch freigeschoren.
    Er hat so eine dumme Angewohnheit, von Zeit zu Zeit einen Baumstamm zu nutzen, um dagegen zu kacken - und drückt dabei den Hintern seeeehr nah dran.
    Da bleibt dann leider schonmal was hängen.


    Also Kackschneise!


    Falls sonst nicht etwas hängen bleibt, wische ich das schonmal draußen mit einem feuchten Blatt ab. Oder drin dann entweder mit einem Feuchtetuch abgeputzt, oder in der Badewanne ausgewaschen.

  • Ari darf einfach des Öfteren mal ne kleine Popo-Dusche nehmen. Alle paar Mal oder bei besonders heftigen Fällen dann auch mit Shampoo :pfeif:


    Er hat halt auch noch sehr häufig Durchfall oder weichen Kot, weil er einen etwas empfindlicheren Magen hat und schnell Stressdurchfall kriegt.
    Da hilft dann auch keine Schneiße mehr und kahl scheren will ich ihn nun auch nicht :ugly:


    Der Vorteil von dem gigantischen Fellberg ist dafür, dass wenn nur ein kleines bisschen was ums Popoloch rum hängen bleibt (ganz selten) man sich da keine Sorgen machen muss. Das wird eh direkt von 3-4 weiteren Fellschichten bedeckt. Teilweise muss ich beim Abduschen eh erstmal suchen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!