Die Sache mit dem PoPo...

  • Das wäre hier reiner Luxus wenn „nur“ der Popo zu säubern wäre... Bei Newton bleibt zwar nix hängen aber in Fuchsscheiße, etc. kann man sich ja auch als mal wälzen... :ugly:

  • Hier werden die Haare am Hintern immer sehr kurz gehalten, Sam schafft es aber leider immer mal wieder, dass Reste selbst am nackten Po hängen bleiben und bekommt deshalb häufiger den Hintern sofort nach dem Spaziergang mit Toilettenpapier abgeputzt. Teilweise wische ich auch schon unterwegs mit feuchtem Gras oder ähnlichem drüber, weil ich das ziemlich unappetitlich finde, die ganze Zeit auf den vollgesauten Hintern zu schauen.

  • Habe zwar ganz kurzhaarige Hunde, aber da beide ins Bett und aufs Sofa dürfen, möchte ich schon, dass die nicht nur sauber, sondern rein sind :tropf: Habe immer eine Packung parfümfreie Babyfeuchttücher an der Tür liegen. Kontrolliere einfach nach jedem Gassi und wische wenn nötig einmal ab.

  • Wenn Fin Durchfall hat, nutze ich auch Feuchttücher und Einmalhandschuhe vor der Haustür. Das reicht fast immer. Ganz selten muß mal die Badewanne für ne Popo-Dusche herhalten.
    Aber bei ganz normalem Kotabsatz bleibt da nichts im Plüschpopo.

  • Ok Danke für eure Erfahrungen!


    So ne Kackschneise schneide ich auch.
    Trotzdem bleibt ab und zu was hängen, weil ein paar Haare ja trotzdem dran bleiben.


    Bei Aaron wird es das Zeugs aus der Analdrüse sein, meine ich, weil sein Stuhl immer ne gute feste Konsistenz hat. Deshalb wundere ich mich ja auch, dass trotzdem so viel hängen bleibt.


    Aber der Tipp mit den Feuchttüchern ist gut. Die werde ich mir mal zulegen. Am besten die mit Kamille oder?

  • Wenn ich dieses Thema und auch das das hat er jetzt nicht wirklich gemacht lese, dann glaub ich dass ich den Freiherr von Knigge unter den Hunden beherberge. Er bekackt sich nicht, frisst keine Kacke und wälzt sich auch nicht in selbiger. Ich liebe meinen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!