Die Sache mit dem PoPo...

  • Also heute war bei uns wieder Hundepflegetag und da waren sie wieder, die vollgekleckerten Popos. :roll:


    Bei Aaron wie bei Jette kleben immer wieder Kotreste im Fell direkt unter Popo.
    Bei Jette ist das eher kein Problem. Da schneide ich vorsichtig alles ab.
    Aber bei Aaron geht das leider nicht so leicht. :ka:


    Nun mal meine Frage in die Runde an die Langhaarhundebesitzer (ich denke, die Kurzfelligen sind nicht davon betroffen):


    Wie pflegt ihr die Popos von euren Hunden bzw. reinigt ihr sie und wie oft und mit welchen Pflegemitteln? :hilfe:

  • ich schneide recht kurz, aber nicht so kurz, dass man "freien Ausblick" hat und wenn ich sehe, da hing ein Häufchen fest oder war schmierig, hab ich sensitive Babyfeuchttücher direkt an der Haustür, mit denen ich dann mal rüberwische
    Klar, wenns echt mal schlimm wird, gibts eine Powäsche - manchmal auch nach Anruf von unterwegs "stell mal einen Eimer warmes Wasser, einen Lappen und Einweghandschuhe vor die Haustür" :lol:

  • Ich schneide bei meiner Hündin (ihr Spitzname Puschelpopo kommt nicht von ungefähr) eine "Kackschneise" frei. Sieht man im Alltag nicht (ist ja genügend Fell rechts und links davon übrig), aber ist extrem effektiv

  • Janosch ist der König des Vollkackens :roll: Was ich mit dem schon durch habe, vor allem als er noch mehr Durchfall hatte :fear:
    Bei ihm hilft in ganz schlimmen Fällen nur Popowäsche unter der Dusche, ansonsten halte ich den Bereich und großzügig drum herum kurz. Leichtere "Verschmutzungen" mache ich mit feuchtem Toilettenpapier weg.
    Achja und an der Leine verhindere ich, dass er bergauf oder an einen Baum o.Ä. seinen Haufen macht. :headbash:

  • :D :D :D

    "Kackschneise"



    Mira hat auch einen sehr puscheligen Pops und auch Beinhaare und Schwanz :pfeif:
    (Hoffentlich liest sie das nie.)
    Aber irgendwie, wenn sie sich hinhockt, dann schieben sich die Haare perfekt zur Seite und sie saut sich nicht voll. *3malaufHolzklopf*


    Aber sie hat auch idR keinen sonderlich weichen Kot. :ka:



  • Bei Frodo wird hinten rum wie bei Pudeln typisch einfach ausgeschoren, da gibts nichts was er anmachen könnte.


    Bei Finya schneide ich das Fell rundherum etwas kürzer, aber nötig wäre es wahrscheinlich nicht.


    Aber da meine Hunde im Normalfall keinen Durchfall/weichen Kot haben, gibts da auch keine Probleme :ka:


    Wenn doch mal was drin hängt, bekommen sie halt eine Popowäsche extra spendiert, da ich die sonst sicher nicht auf mein Sofa oder gar ins Bett lassen würde :D

  • ich mache da gar nichts. Mein Hund hat normalerweise keinen weichen Kot. Wenn er mal Durchfall hat dann wasche ich seinen Popo oder pzze mit Baby Feuchttüchern eben das geschmiere ab :)

  • :D :D :D

    Mira hat auch einen sehr puscheligen Pops und auch Beinhaare und Schwanz :pfeif:
    (Hoffentlich liest sie das nie.)
    Aber irgendwie, wenn sie sich hinhockt, dann schieben sich die Haare perfekt zur Seite und sie saut sich nicht voll. *3malaufHolzklopf*


    Aber sie hat auch idR keinen sonderlich weichen Kot. :ka:



    Puschelpopo (in umgefallen)


    Bei Sjadla ist es auch so wie bei Mira und ihre Haare klappen zur Seite (und weichen Kot hat sie auch selten), aber da sie zum Grasfressen neigt, gibt es häufiger mal 'längere Würste' (was für ein Thema |) ) und da hat sich die Kackschneise bewährt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!