Welpe - jetzt? Später? Nie?

  • Es kommt doch immer auf einen selbst an. So wie man sie "zieht", so hat man sie

    Na, ganz so einfach ist es nicht. ERst mal hat der Hund anlagen, die er nun mal hat, und die sollten schon zu den eigenen Ansprüchen passen, damit man nicht gegen den Hund arbeitet.
    Und selbst wenn man sich alles "ziehen" könnte - muss man das auch erst mal können. Wenn man ein paar Hunde erlebt hat, wird man da vielleicht etwas demütiger....

  • Ich denke, wenn wir da zwei Meinungen haben, werden wir vom eigentlichen Thema sehr abschweifen.
    Unter'm Strich muss jeder selbst für sich entscheiden, was er tut und wie er es tut. ;)


    Ich freue mich schon sehr, live mitzuerleben, wenn der Goldie einziehen wird. Ich hoffe, wir werden auf dem Laufenden gehalten und es klappt alles so, wie sich die TE das vorstellt. :bindafür:

  • Hund im Büro verbessert so die Stimmung von allen. :applaus:
    Teddy Müller war zB Sicherheitsbeauftragter im Büro. Den Titel hat er sich verdient weil ein bodentiefes Fenster geklemmt hat und er, als er unbeaufsichtigt war, die Dichtung rausgerissen hat...
    Außerdem war er für die Ordnung in den Büros zuständig da er, sobald alle Kollegen im Meeting waren, jeden Mülleimer ausgeräumt und den Müll zerschreddert hat. :ka:


    Der hat so viel zerstört! Ich bin heute noch dankbar für den Chef meines Mannes der das immer witzig fand.

    :flucht:
    Das zeig ich meinem Freund besser nicht :lachtot:


    Das find ich super, dass es hier mehr ÖsterreicherInnen gibt :D



    Ich freue mich schon sehr, live mitzuerleben, wenn der Goldie einziehen wird. Ich hoffe, wir werden auf dem Laufenden gehalten und es klappt alles so, wie sich die TE das vorstellt. :bindafür:

    Ich freu mich auch schon sooo :applaus:
    Und auch auf eure Unterstützung, die wir mit Sicherheit brauchen werden |)


    Liebe Grüße
    schokokekskruemel

  • Das stimmt wohl :D wir bekamen dann den Goldiewelpen, der seine Mama ausgetrickst und ihr den riesen Brocken Pansen geklaut - und gefressen- hatte. Der hat bestialisch gestunken und ich musste ihn erstmal baden xD Ach das war so ein verrückter, liebenswerter Kerl..

  • :lol: Na dann bin ich gespannt, wie sich unserer im Büro schlägt, aber ich hoffe trotzdem, dass er nix kaputt macht - Programmierer sind ja eher weniger für ihren Sinn für Humor bekannt :hust:


    Morgen haben wir ein Gespräch mit dem Vermieter, ich hoffe, wir können da alles Schriftliche auch gleich erledigen.
    Wie funktioniert das denn genau? Gibts da einfach dann einen Zusatz beim Mietvertrag oder einen eigenen Vertrag?
    Gibts irgendetwas Rechtliches, was wir vorher festlegen müssen? Oder generell, irgendwelche Punkte die im Vorhinein vereinbart werden sollten?


    Vielen Dank im Übrigen nochmal an alle für die Unterstützung - wenn schon im realen Bekanntenkreis nicht viel Freude aufkommt, tut es gut, wenn sich zumindest im virtuellen Bereich jemand mitfreut :D


    Liebe Grüße
    schokokekskruemel

  • Ich nochmal :winken:
    Wir sind gerade vom Gespräch mit dem Vermieter zurück und sind.. nunja, eher einen Schritt vom Hund weg, als zum Hund hin.


    Der Vermieter hat grundsätzlich absolut kein Problem mit einem Hund, er möchte jedoch, dass wir auch das Einverständnis der Nachbarn einholen - am besten schriftlich - bevor wir es ganz fix machen.
    Hintergrund: In unserem Nachbarhaus (ebenfalls sein Haus) gibt es richtig Streit, da ein Bewohner einen Hund hat, der wohl die ganze Nacht kläfft :omg:


    Tja.. Wir werden natürlich brav alle Nachbarn (insgesamt noch 6 Parteien im Haus) befragen, realistisch betrachtet ist es allerdings kaum denkbar, dass da ausnahmslos jeder mit einem Hund einverstanden ist und ob wir das dann auch noch schriftlich bekommen... :ka: noch dazu, wenn sie von der Problematik im Nebenhaus wissen :dagegen:


    Hier kommt noch dazu, dass wir unsere Nachbarn wenig bis gar nicht kennen. Wir grüßen uns freundlich, das war‘s dann aber auch schon.


    Habt ihr vielleicht Tipps, wie man Nachbarn rumkriegt, mit einem großen Hund einverstanden zu sein? :hilfe:


    Liebe Grüße
    schokokekskruemel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!