Behandlung: Vorhautkatarrh

  • Danke für eure Beiträge.


    Der TA hat von Spülungen abgeraten, weil es sich dadurch auch verschlimmern könnte...


    Ich werde jetzt dann erstmal das Pipi-Aufschlecken unterbinden. Das ist ja recht einfach zu bewerkstelligen. Die Gerüche hier müsste er eigentlich gewohnt sein. Natürlich ist es möglich, dass die ein oder andere Hündin läufig ist, aber das wäre auch nicht so ungewöhnlich. Newton wird im April 4 Jahre alt und sollte aus größeren hormonellen Schwankungen eigentlich raus sein.


    Eiter ist gelegentlich mal dran; den schleckt er sich aber ab.


    Ok, das AB wird dann erstmal weggelassen; vor allem wenn ihr sagt, dass das jetzt nicht so schlimm aussieht.


    Was die Spülungen betrifft, werde ich jetzt mal warten, was unser Haustierarzt meint. Solange werde ich es halt beobachten.


    Wie sähe denn eine schlimme Form des Ganzen aus? Habt ihr Bilder? Werde aber auch mal Tante Google bemühen.


    Danke nochmals für eure Hilfe. :)

  • Unser damaliger DSH-Rüde war wenn es ganz schlimm war, gerötet, geschwollen und eitrig verklebt. Trotz täglicher Reinigung und Kamillenbäder (das wurde uns damals so vom TA empfohlen) kam es bei ihm irgendwann so weit, dass er Prostataprobleme bekam, dauernd getröpfelt hat und dann mit 5 Jahren kastriert werden musste.

  • ich wünsche dir das dein Tierarzt nicht so ist wie meiner. Er ist verdammt gut und ich halte viel von ihm aber in dem Fall riet er mir zur kastra :muede: mit der Begründung das es schwierig heilt. Als er sich die Kralle verletzt hatte hab ich gefragt ob wir ihm jetzt den Fuß abschneiden müssen :lepra: er fragte warum dann sagte ich weil es schwierig heilt :applaus: aber nein beim Fuß sind sie nicht so schnell mit abschneiden :???: ich konnte mir das einfach nicht verkneifen :roll:

  • Nein, Bilder habe ich keine gemacht. Uuurgs…


    Aber ich kann es dir gerne beschreiben:
    Die TA hat die Haut zurückgezogen, da drin war alles feuerrot, dick geschwollen, voll mit Schmodder. Permanent floss grünliches Zeug raus.
    Das hat sich übrigens innert kurzer Zeit so entwickelt. Ich hab das nicht über Wochen „verschleppen lassen“.


    Wie gesagt, nach Horminspritze um die Potenz zu stillen und AB war alles weg.


    Vielleicht als Erklärung: natürlich gab es nicht einfach so die Horminspritze (das war die, die man früher für 3 Monate gab als es noch keine Chips gab zum chem. kastrieren).
    Mojito ist ein sehr potenter Kerl und mit 2,5 waren die Hormone gerade extrem aktiv, das heisst es war eh immer alles tendenziell gereizt. Zuerst habe ich es mit spülen versucht. Hat nichts gebracht. Wegen dem Schmodder gab es dann zuerst nur AB, hat nichts gebracht. So lassen konnte man es aber nicht. Die TA meinte dann, sie würde gerne die Spritze geben damit sich mal alles beruhigen kann und das AB überhaupt wirken kann. Etwas tun mussten wir eh, also haben wir es so gemacht und es brachte sofortige Besserung. Natürlich kann man sich fragen, ob das AB nötig war und nur die Spritze gereicht hätte. Aber aufgrund des Sichtbefundes fand die TA es nötig und ich denke dass sie das einschätzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!