Katzen - Freigänger pro und contra

  • Wir stehen zu den Schäden von unseren Hunden, von unseren Katzen und von unseren Pferden.

    Das finde ich super!
    die 20/40 Regelung besagt - meines Wissens - ob man einen Sachkundenachweis machen muss oder nicht. Bei der Haftpflicht ist das jedoch egal.


    @just2dun
    was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? :ka:

    Man muss es auch nicht hinnehmen, wenn die Katze regelmäßig in den Garten/in das Gemüsebeet kotet.
    Man muss auch keine unzumutbaren Schäden dulden. Zumutbar ist z.B. Scharrspuren im Garten, ein paar Pfotenspuren auf der Terrasse.


    LG
    Sacco

    Danke! Ich finde das echt gut, dass du das als KH auch so siehst!

  • Das ist wie mit den Hundehaltern, die ihre Hunde nur für die Wohnung haben.
    Was muss man nur für Langeweile haben um zu wissen, wie oft die Leute ihre Tiere sehen?


    Gina, ganz ehrlich, du hast wirklich keine Ahnung. Katzen aus unterschiedlichen Regieren schließen selten Freundeschaften, im eigenen Haushalt sehrviel eher.


    Aber egal .. dir geht es ja nur um dein Blumenbeet oder dein Auto ... oder darum das alles seine Ordnung hat.
    Nur nicht ums Tier.

  • Das ist wie mit den Hundehaltern, die ihre Hunde nur für die Wohnung haben.

    Vorurteile hast du aber gar nicht, oder?
    Ich kenne eine HH, die liebend gerne mit ihrem Hund spazieren würde. Die sich wirklich unglaublich um ihren Hund kümmert. Aber er will einfach nicht spazieren gehen. Geht raus, macht seine Geschäfte und will wieder rein.

  • Das ist wie mit den Hundehaltern, die ihre Hunde nur für die Wohnung haben.
    Was muss man nur für Langeweile haben um zu wissen, wie oft die Leute ihre Tiere sehen?


    Gina, ganz ehrlich, du hast wirklich keine Ahnung. Katzen aus unterschiedlichen Regieren schließen selten Freundeschaften, im eigenen Haushalt sehrviel eher.


    Aber egal .. dir geht es ja nur um dein Blumenbeet oder dein Auto ... oder darum das alles seine Ordnung hat.
    Nur nicht ums Tier.

    also wen meine Meerschweinchen oder bei meinem Kumpel seine Hühner angegriffen wird, auch wen es nur das ans Gehege Springen geht.
    Geht's mir eindeutig ums Tier

  • Mal angenommen, eure Nachbarn kommen nun und bitten euch höflich, dass eure Katze aus ihrem Garten fern bleiben soll, weil sie dort alles vollkotet, auf die Gartenmöbel geht etc.
    Wie würdet ihr das regeln?


    Rein aus Interesse, habe selbst einen Kater, absolut Hoftreu und ja, das weiß ich sicher und auch jeder weiß, wo dieses kleine Katerchen hin gehört und könnte jederzeit zu uns kommen, wenn er irgendwo Blödsinn machen würde.

  • Ich habe keine Freigänger.
    ich würde darum bitten, dass ich mich am Regenschlauchi auf die Lauer legen darf und würde meine Katzen in meiner Freizeit mit gehörig viel Wasser vetreiben :fluchen:

  • Nein, Meerschweinchen sollen natürlich verteidigt werden. Auch wenn der Nachbars Hund im eigenen Garten ne Katze angreift- Katze hat Pech gehabt.


    Die Katzen von meinen Eltern die raus gehen, bewegen sich nur ums Haus rum.


    Ich glaube , wenn meine Nachbarn sowas machen würden müsste ich mich anstrengen nicht zu lachen. Wir sind hier auf dem Land.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!