Katzen - Freigänger pro und contra

  • das es einfach zu den Risiken eines Freigängerhalters gehört.

    Das finde ich auch. Es hätte ihn ja auch ein Fuchs erwischen können. Wenn man mit dem Risiko nicht leben will darf man seine Tiere nicht unbeaufsichtigt draußen laufen lassen.

  • Ich wollte eigentlich auch, dass meine Katze eine Wohnungskatze wird. Doch ich habe es nicht über das Herz gebracht sie einzusperren. Alle unsere Katzen waren Freigänger.

  • Natürlich wünsche ich schnell und gute Besserung für den armen Kerl,
    aber.. Kater prügeln sich halt. Unserer kam auch schon mit der einen oder anderen Blessur nach Hause. Nun ist er 16 Jahre alt und seine wilden Zeiten sind vorbei.
    Klar ist das ärgerlich und erst recht wenn es sich entzündet (dazu kam es hier nie, da die Wunden direkt desinfiziert und anständig versorgt wurden)


    Die schlimmste Verletzung hatte Kater Sam übrigens zeitlebens aus dem Kampf mit einer doch wehrhaften Ratte. Da war recht übel. Aber einfach ein Risiko das man für den Freigang seiner Katze eingeht

  • zuallererst natürlich gute Besserung für deinen Kater ♡

    dann? Was soll derjenige dann tun? Einen Kater der bisher immer Freilauf hatte, in die Wohnung einsperren?

    ...DAnn wuerde ich die Leute bitten ihn Nachts/Tags rauszulassen und ich lasse unseren gegensaetzlich raus.


    Es gibt halt schon nen Unterschied zwischen "Mal gepruegelt und was abgekriegt" und JEDEN Tag blutig nach Hause kommen. Dieser Kater verletzt hier alle anderen Kater, dass kann doch nicht angehen.
    Aber weil ich die Leute nicht finde werden ich meinem bis zum Umzug nur noch den Spaziergang vorm Fruehstueck allein erlauben und ansonsten kommt er ans Geschirr und ich gehe mit. Da laufe ich lieber 5 Stunden am Tach durch die Wallachei als das hier.
    Seit 4 Monaten wohnen wir hier und der Nachbarskater hat uns in der Zeit echt 500 euro gekostet. Man rechnet ja mit TA Kosten aber in dem Umfang? Immer? Ne danke.


    Bin froh, dass wir wegziehen, auf Dauer sind auch die Medis, die er jetzt nehmen muss nicht ohne, nochmal brauche ich das nicht.



    Merke, der Kater ist High


    Vielen Dank fuer die Genesungswuensche. Habs mal so weiter gegeben, es folgte ein "Mmmhhhrrrrrmmmm"... Nicht sicher wie ich das interpretieren soll.

  • Es gibt nen Unterschied zwischen "normaler" Katerprügelei und "zerlegen wollen".
    Ersteres ist normal und Risiko, Zweites nicht.

  • Es ist echt aergerlich. Zu Menschen ist der Killer KAter aber super lieb, die Besitzer waeren sicher schwer zu ueberzeugen.

  • Es ist echt aergerlich. Zu Menschen ist der Killer KAter aber super lieb, die Besitzer waeren sicher schwer zu ueberzeugen.

    Und die Nachbarn ringsum, deren Katzen der Killerkater auch schon verletzt hat, wissen auch nicht wem er gehört? Kanns vielleicht ein heimatloser Kater sein?


    Auf alle Fälle gute Besserung für deinen Kater!


    Und wenn ich sowas lese, dann bin ich heilfroh, dass meine Kater keine Freigänger sind (und das von Geburt an auch nicht anders kennen - sonst hätte ich sie nicht aufgenommen).
    Die tummeln sich gerade auf dem Balkon herum und schnüffeln zwischen den Blumentöpfen.

  • Ich verstehen das Problem und ich hatte ja selbst eine Freigängerin.


    Ausserdem haben wir z.Z. 4 Kater und eine Katze im Haus und alle sind Freigänger.


    Meine Katze hat früher alles gefrühstückt, das nicht freiwillig abgehauen ist und das ist der Punkt. Dein Kater lässt sich verprügeln statt den Rückzug anzutreten.


    Die Kater und die Katze bei uns auf dem Hof haben sich zwei x ordentlich geprügelt und weichen sich jetzt einfach aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!