Katzen - Freigänger pro und contra

  • Weißt du was, langsam nervt mich dein ständiges rausreden echt! Wenn ich in eine Waschstraße mit Bürsten fahre, statt in eine mit Lappen, dann ist es MEINE bewusste Entscheidung. Wenn Nachbarskatzen immer auf meinem Auto sitzen und dort Kratzer hinterlassen, dann ist es die Entscheidung meines Nachbarns gewesen, Katzen anzuschaffen und nicht meint.


    Mein Frust auf Katzen wächst zusehends durch Kommentare wie deine. Und das tut mir so unendlich leid für die KH, die verantwortungsbewusst sind.

  • Mich würde interessieren, wie viele Waschanlagen schon verklagt worden sind ?


    Nunja, ich finde es halt mega pingelig, wenn Kratzer von Waschanlagen voll ok sind aber wegen der Katze belaste ich mal die Gerichte. Damit die Kratzer von der Waschanlage dann möglichst auch weg gemacht werden.

  • Auf Grund der Lackkratzer gibt es heute kaum noch Waschanlagen mit Bürsten. Selbst wenn, hat man zumindest die Wahl zwischen Bürsten und Lappen.


    Ich würde mit meinem Auto nicht in eine Bürstenwaschanlage fahren. Ich hab ja die Wahl. :ka:

  • Es ist doch gaaaanz einfach.


    Fahre ICH mit MEINEM Auto durch die Waschanlage oder haue ICH mit dem Hammer eine Delle in MEINE Motorhaube, ist das MEIN Wille und MEIN Auto.


    Macht die Nachbarkatze Kratzer in MEINE Motorhaube ist das nicht mein Wille.


    Finde den Unterschied!

  • Und selbst wenn.... Meine Kinder haben mir auch schon einen Kratzer mein Auto gemacht, weil sie mit den Fahrrädern zu enge Kurven ums Auto gefahren sind. Aber das sind meine Kinder und wenn die bei jemand anderen auch Kratzer machen würden, dann stehe ich auch dazu. Selbst als sie noch keine 7 Jahre alt waren, hätte ich nicht gesagt, Pech gehabt... Warum meint man immer, sich bei Katzen rausreden zu können? Die dürfen alles machen - sind halt Freigängerkatzen. Pech gehabt.


    Blubbb, es ist das Eigentum anderer Leute, das hat man zu respektieren! Die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo die Freiheit eines anderen beeinträchtigt wird. Punkt aus.

  • Ach ja, aber du lässt das Auto doch so stehen, dass es beschädigt wird.


    Man ist ja auch selber Schuld, wenn die Katze vergiftet wird , man hätte sie ja nicht frei laufen lassen müssen |)

  • Ach ja, aber du lässt das Auto doch so stehen, dass es beschädigt wird.

    Wie soll ich den Satz bitte verstehen?


    Man ist ja auch selber Schuld, wenn die Katze vergiftet wird , man hätte sie ja nicht frei laufen lassen müssen

    Und was willst du mir damit sagen?

  • Ach ja, aber du lässt das Auto doch so stehen, dass es beschädigt wird.


    Man ist ja auch selber Schuld, wenn die Katze vergiftet wird , man hätte sie ja nicht frei laufen lassen müssen |)

    Damit rechnen muss man wohl, aber es sich gefallen lassen nicht. Gilt für beides.


    Hast du auch noch was produktives zu äußern oder willst du nur die Fronten verhärten und hetzen?

  • Ach ja, aber du lässt das Auto doch so stehen, dass es beschädigt wird.


    Man ist ja auch selber Schuld, wenn die Katze vergiftet wird , man hätte sie ja nicht frei laufen lassen müssen |)

    Mein Auto steht auf meinem Parkplatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!