Anschaffung eines Hundes: Könnt ihr mir eure Meinung sagen?

  • Wegen dem "Ups" Wurf hätte ich keine Bedenken, Trixie ist auch aus einem und meine Eltern hatten auch 18 Jahre eine Mischlingshündin aus einem "Ups" Wurf.

    Meine Bedenken haben nicht unbedingt mit der Tatsache zu tun, daß es sich um einen Ups Wurf handelt...auch wenn ich immer wieder überrascht bin, wieviele Ups Würfe es gibt.
    Mich würde stören daß die Eltern der Welpen Mutter und Sohn sind.

  • Ich war diejenige, die es am Anfang nicht so negativ gesehen hat.


    Aber jetzt muss ich sagen: Finger weg!


    - 1x ungewollt Hündin schwängern lassen ist Ups-Wurf, 2x ist vorsätzlich oder nachhaltige Unfähigkeit
    - 2x Inzest-Verpaarung würde ich niemals freiwillig nehmen.

  • Ich würde von deiner Bekannten keinen Hund nehmen. Nicht, weils ein Upps-Wurf ist, oder weil die Eltern miteinander verwandt sind (das kann ja mal passieren und muss nichts heißen), sondern weil du darauf angewiesen bist, dass der Mensch, bei dem die Welpen auf die Welt kommen, acht Wochen lang keinen Mist baut. Und irgendwie hätte ich da meine Zweifel, ob jemand, der wiederholt nicht mal auf zwei erwachsene Hunde anständig aufpassen kann oder sich nicht genügend Sorgen um die Konsequenzen macht, geeignet ist, einen Wurf Welpen gut aufzuziehen.

  • Ich muss mich auch berichtigen.
    Unter den Umständen würde ich von diesen Bekannten auf gar keinen Fall einen Hund nehmen. Das sind Vermehrer wie sie im Buche stehen.
    Und im Sommer kommt dann der nächste "Ups"- Wurf (haha) von irgendeiner jungen Hündin. Jede Wette, dass entweder eine neue Hündin für den jungen Rüden angeschafft wird oder eine der Schwestern beteiligt ist - im schlimmsten Fall wird womöglich einfach zwischen den vorhandenen Hunden weiterverpaart.
    Niemals, niemals, niemals würde ich so was unterstützen.

  • Ich würde diesen Welpen aufgrund des Inzestes nicht nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!